Chiuhuahua hat etwas im Auge.

das Auge - (Tiere, Hund, Augen)

6 Antworten

ich habe 3hunde und wenn die etwas im auge haben ,nehme ich neokortinell augensalbe (da ist kortison drinn) und das 3xam tag-3tage lang und es ist erst mal wieder weg und abgeheilt,denn die augen sind das empfindlichste bei den arten. ich hoffe es hilft und viel glück. ps. bei dieser witterung ,bekommen sie schnell zug an den augen und das kommt von dem kalten wind,denn es ist zu kalt für die kleinen und meine hat es auch .

babeystar
Fragesteller

Also brauch ich jetzt nicht direkt zum TA rennen. Ich mein schmerzen hat er keine, er tollt mit dem großen rum wie immer, frisst und macht auch keine Anzeichen das er schmerzen haben könnte. ich habe auch eine Augensalbe, die mach ich ihm 3-4 mal am Tag rein, hoffe es geht schnell wieder weg. Dankeschön! :)

Oder kann es daran liegen: Ich und mein Freund haben den kleinen gestern gebadet und das mit Babyshampoo. Vielleicht ist da etwas ins Auge gekommen?

Ich will dir keine angst machen aber möglicher weiße ist es augenkrebs. Vileicht auch eine Entzündung.

Ist das ein asiatischer Hund

babeystar
Fragesteller

ist ein Chihuahua, kommen ursprünglich aus Mexiko.

Inga1605  04.02.2012, 14:01

W A S bitteschön möchtest Du damit sagen? Zumal deine Aussage nicht nicht ist? Chihuahua ist auch eine Stadt in Mexico und daher kommen die Chis :-)

Also: "Reden ist Silber und schweigen ist Gold ..." Also wenn du nichts weisst und nichts zu sagen hast, warum gibst du hier 'ne Meinung ab?!!!

Sage doch bitte demnächst besser: "Ich weiss, dass ich "nichts" weiss ..." das wäre eine korrekte Aussage !!!

Ich habe seit "Jahr und Tag" Chis und sie sind in Deutschland geboren worden und was nun - wie bitteschön ist deine Aussage dann zu werten??? Inga

babeystar
Fragesteller
@Inga1605

meine Aussage ist nicht nicht? ah ok. soviel zum Thema reden ist Silber und schweigen Gold. Was willst du eigentlich? wo liegt dein Problem????? haha unfassbar.

Ich habe momentan zwei Chis, wei ich diese Rasse liebe und hatte davor und davor auch schon welche ...

Durch ihre grossen augen haben Chis schnmal öfter "Fusseln" im Auge und da brauchst du nicht zum Tierarzt. Sondern spritze einige Tropfen abgekochtes und erkaltenes Wassers ins Auge, wenn du die Fusseln nicht entfernen magst.

Andernfalls nimm ein mit Wasser befeuchtetes Tempo oder ein Blatt ToPap und entferne die Fusseln ... also dein Hundi hat kein Problem für den TA - sondern es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass er Fusseln im Auge haben wird > gewöhne dich daran!!! Gruss Inga und ihre Chis :-)

babeystar
Fragesteller

Hallo, schön jemand hier mit Erfahrung :) nur das im Auge ist ja kein Fussel, es ist so Knubbeliges Hautfarbendes irgendwas. Trotzdem vielen Dank, denn ich denke das mit den Fusseln wird dann sicher auch nochmal vorkommen. Gruß zurück =)

arabella70  05.02.2012, 10:52

Was kann man an Chis lieben? Ich finde, das sind äußerst seltsame Hunde!