Chinesisch lernen?

3 Antworten

Du kannst zu einem großen Buchladen gehen und ein Buch kaufen, dass für Anfänger ist. Mit Apps kannst du auch anfangen. Ich gebe dir einen sehr effektiven Tipp, wenn du die Schriftzeichen lernen willst. Lernen als erstes die sehr einfachen. Ich erkläre es dir genauer:

Das Schriftzeichen für groß ist 大 (dà). In manchen Schriftzeichen wirst du das Wort 大 sehen, zum Beispiel im Wort 椅(yǐ) was Stuhl bedeutet. In 椅 siehst du auch das Zeichen 木(mù)und 可 (kě)Wenn du diese einfachen Zeichen lernst, wirst du die ganz schwierigen auswendig können.

Weitere wichtige, Zeichen, die brauchen könntest:

子,女,王,辶,月,日,人,大,小,心,手,寸 und 宀. Diese Zeichen nennt man auch radikale. Von den gibt es um die 200 Stück. Die lernst du Stück für Stück…

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne Mandarin seit fast 2 Jahren

Pons ist vertrauenswürdig und mit Duolungo und Co würde es auch gehen

Meines Erachtens hast Du damit nicht die geringste Chance, es ernsthaft zu lernen. Es ist zu verschieden, zu fremd, zu komplex.

Du brauchst jemand, der Dich in die fernöstliche Denkstruktur einführt, auf der diese Sprache basiert. Was ich damit meine, sprengt den Rahmen von GF.