China Bestellung 2022?

2 Antworten

>Seit Juni 2021 darf man ja weniger oder kaum etwas aus China bestellen.

Das ist mir neu. Man kann nach wie vor aus China bestellen.

>wenn der Zoll ein Replikat Tasche findet für ca 38€

Der Wert ist irrelevant. Es wird beschlagnahmt und der Rechteinhaber wird informiert. Der kann dich dann bitten Dieses in Zukunft zu unterlassen (daher: Unterlassungserklärung). Diese Bitte kann die EUR 200-2000 kosten, je nach Marke die du betrügen wolltest.

Wäre mir neu - bei mir laufen alle Bestellungen wie immer.

Hast du mal ne Quelle, wo du das her hast?

Der Zoll arbeitet auch wie immer - findet er Fakes, geht er dagegen vor. Und der Markenrechtsinhaber auch.