Chefin um verständnis bitten und trauma erzehlen?

SpookyBatwing  09.05.2024, 09:01

Handelt es sich um diagnostizierte Traumata?

Privatarbeit
Fragesteller

Jup verlustangst auch

6 Antworten

  1. Du bist doch gerade arbeitslos und hast keine Chefin. Wo ist das Problem?
  2. Selbst wenn du arbeiten würdest: Deinen Arbeitgeber interessieren deine Traumata nicht. Du bist dort zum Arbeiten.
  3. Eine Kündigungsfrist von 3 Monaten ist völlig Standard. Was du beschreibst, passiert tausenden von Menschen immer wieder. Mach nicht so ein Drama draus. Natürlich ist das keine Situation, in die man geraten möchte, aber dann schluckt man einmal, reisst sich zusammen und sucht was Neues.
  4. Wenn du bei einem eingeschriebenen Brief direkt arbeitsunfähig wirst, nur weil du Angst davor hast, es könnte ein Kündigungsschreiben sein, dann hast du offensichtlich massive psychische Einschränkungen im Alltag. Mach endlich eine Therapie, um diese "Traumas" zu überwinden
  5. Aber ehrlich, du hast doch überhaupt keine Lust dazu, darüber hinwegzukommen, oder? Wenn man deine Fragen so liest, dann brauchst du dauernd Aufmerksamkeit. Je komplizierter, "traumatisierter", bemitleidenswerter du dich darstellst, desto eher kriegst du die Aufmerksamkeit auch. Tatsächlich gehst du damit deiner Umwelt aber einfach nur auf den Keks und DAS ist der Grund, wieso du Jobs, Wohnung und Freunde verlierst. Wirklich niemand hat Energie für so jemanden. Und wenn du schon an deinen "Traumas" nicht arbeiten willst oder kannst, dieses krankhafte Betteln nach Aufmerksamkeit solltest du unbedingt ablegen.
JustASingle  09.05.2024, 09:01

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Da Reaktionen gerade bei solchen Themen oft unsensibel sind, würde ich es lassen. Besprich Deine Situation mit Deinem Psychiater oder Therapeuten, wenn Du einen hast.

Kennst du die Definition von Trauma? Bitte nicht damit einfach so um sich werfen.

Du kannst selbst entscheiden, ob du deiner Chefin sowas persönliches erzählst. Was soll es bringen?

Hast du den Job mehrmals verloren oder die Wohnung? Verstehe es nicht.

Privatarbeit
Fragesteller

ja

wohnung 1x job 3x aber 2x leider wegen gesundheitlichen gründen

Sweety432  08.05.2024, 11:18
@Privatarbeit

Würde es ihr nicht erzählen. Das geht sie nichts an und wirft nur ein schlechtes Licht auf dich.

Privatarbeit
Fragesteller
@Sweety432

Ich konnte nicht mehr in ruhe arbeiten musste häufig krank geschrieben werden wegen schalflosen nächten und panikattacken noch heute holt es mich ein

Sweety432  08.05.2024, 11:20
@Privatarbeit

Dann suche dir bitte therapeutische Hilfe. Sonst wird es nie besser und du verlierst weiterhin deinen Job.

Privatarbeit
Fragesteller
@Sweety432

Habe ich aber das trauma ist extrem stark

ich muss mich noch rächen irgendwie weiss aber nich wie

Lucynchen  09.05.2024, 22:08
@Sweety432
wirft nur ein schlechtes Licht auf dich.

Das tut sie selbst... Man muss nur ein paar ihrer Fragen hier lesen, das sagt alles.

Wenn du schon deswegen ein Trauma bekommst, möchte ich nicht wissen, was mit dir passiert, wenn du mal echte Probleme hast.

Privatarbeit
Fragesteller

? Wieso ich habe die wg geliebt alle haben mich beneidet um die wohnung

sherry1999  08.05.2024, 11:25
@Privatarbeit

Und? Ich liebe meine Wohnung auch, trotzdem würde ich nicht in ein Loch fallen, weil ich genau weiss, dass ich wieder eine finden werde. Ausserdem muss ein eingeschriebener Brief von der Verwaltung auch nicht zwingend eine Kündigung sein, da gibt es weitaus harmlosere Dinge, wie zb eine Mietzinserhöhung oder die Erhöhung der Nebenkosten.

Privatarbeit
Fragesteller
@sherry1999

Ich war stark im loch.. natürlich aber ich musste angst haben dass ich auf der strasse bin wenn ich in 3 monaten nix habe. Zudem haben mich wie gesagt alle beneidet um die wg ich konnte richtig pralen damit

kiniro  09.05.2024, 09:46
@Privatarbeit

Ich musste auch aus Wohnungen ausziehen, in denen ich gerne geblieben wäre.

Fand ich bedauerlich, aber deswegen psychische Probleme bekommen? Nein.