Cellulite mit 14 Jahren ERFOLGREICH (!) bekämpfen?

6 Antworten

Hallo miaaj Erstmal.....gib nicht auf ( wie viele hier). Klar ist Celluite eine unschöne Sache und viele meinen das es eben als Frau dazu gehört Celluite zu haben. Männer haben es auch!! Aber.....man kann es bekämpfen. Übergewichtige haben naturlich mehr, als welche die normales Gewicht haben. Also runter vom Gewicht wenn zuviel da sein sollte. Sport...aber bitte den richtigen...an erster Stelle Schwimmen und Wassergymnastik. Muskelaufbauende Übungen ( klar wenn die Muskeln von innen gut aufgebaut sind ist für die Dellen kein Platz). Es gibt auch sogenannte Celluiteroller die, regelmäßig angewendet, den Dellen zu Leibe rücken und damit das Bindegewebe straffen. Alles hilft aber nur wenn es regelmäßig und beständig durchgeführt wird. Nicht 1 Monat machen und dann aufhören. Grade in deinem Alter kannst du noch einiges bewirken, dein Körper verändert sich auch noch. Auch wenn es vllt nicht ganz weggeht aber aufhalten geht immer. Lg ettig

Ich muß das nicht durchlesen, mia, um Dir zu sagen: Es gibt leider keine Hilfe! Mich wundert es nur, daß die Mädels, die solche Haut bekommen, immer jünger werden. Eine meiner Töchter war ca. 35, als es begann; und das fand ich schon früh. Mein einziger Rat ist, daß Du Dich damit abfindest und es als selbstverständlich annimmst. Zum einen gibt es immer mehr Frauen, die diese Haut haben; zum Anderen wird es Dir besser gehen, wenn Du das akzeptierst, als wenn Du ewig sauer darüber bist. Dieses Gefühl strahlst Du nämlich auch aus; und das ist nicht gut für Freundschaften. Einfach verinnerlichen: Es ist so, und ich lebe damit...Punkt! Dann wirst Du auch ein anders Gesicht machen, wenn andere Dich angucken. Alles Gute!

Die Lösung - gewöhne dich dran, das Problem ist normal. Was du bekämpfen kannst ist deine Einstellung dazu.

Das Wort "Cellulite" ist eine Erfindung der Kosmetikhersteller, die viel Geld mit nutzlosen Cremes verdienen wollen.

Ansonsten könntest du es auch einfach "normales weibliches Bindegewebe" nennen. Das haben alle Frauen in mehr oder weniger ausgeprägten Maße. Sport hilft nicht, Ernährung hilft nicht, Creme hilft nicht, Massagen helfen nicht, Schlammpackungen helfen nicht, Wasser trinken hilft nicht, und Hokuspokus hilft auch nicht. Nichts "hilft". Das ist keine Krankheit, das ist normal.

Du bist eine Frau, also hast du es, Punkt. Wem es nicht gefällt, der soll woanders hingucken.

PS: Die makellosen Hintern in den Anzeigen der Kosmetik-Hersteller sind alle mit Photoshop bearbeitet. Früher, als es noch kein Photoshop gab, hat man einfach die Hintern von achtjährigen kleinen Mädchen fotografiert. Die sind noch nicht in der Pubertät, also hat sich das Bindegewebe noch nicht unter dem Einfluss weiblicher Hormone ausgebildet.

Hallo! Zunächst bekommen fast alle Frauen früher oder später Cellulite. Es ist also normal, auch Sportler und Stars sind betroffen und Männer stört es nicht.

Mal diese Antwort lesen, alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/dellen#answer104915612

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium