Cell Broadcast - Klingelt euer Handy?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, mein Handy hat bei beiden Testalarmen geklongelt 44%
Mein Handy hat noch nie Geklingelt 22%
Schalte das Handy aus - Will sie nicht bekommen [Andere Einstel.] 22%
Andere Antwort [...] 11%
Mein Handy hat nur beim ersten Test geklingelt 0%
Mein Handy hat erst beim Zweiten Test geklingelt 0%
Warte auf den 3 Alarm 0%

3 Antworten

Mein Handy hat noch nie Geklingelt

Ist mir aber auch nicht wirklich wichtig.

Wenn hier wirklich mal was passiert, dann lautet die Meldung: "Da kommt in den nächsten Minuten was schlimmes tödliches auf dich zu, aber zum Flüchten ist es zu spät."

Ich will meine letzten Minuten nicht in Angst verbringen.

Zum Glück interessiert sich kein Handy von mir dafür, obwohl alle diese Funktion haben.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Umfrage, Abstimmung)

ForumLibhaber
Fragesteller

Welches Nokia ist das Rechte?

Das sieht sehr interesannt aus!

dvdfan  08.09.2023, 21:06
@ForumLibhaber

Asha 311.

Das hatte ich vor 8 oder 9 Jahren gekauft. Es hat den dritten Akku und mittlerweile fängt es mit Schwächeln an.

Es hat immer mal alle zwei Monate einen kleinen Aussetzer. Aber ich kann mich von dem kleinen Dingelchen nicht trennen.

Zum Glück habe ich noch zwei in Reserve. Ich habe mich zu sehr an die geringen Abmessungen gewöhnt und will das nicht missen.

Das Arbeitsprogramm ist von Microsoft und soll sowas wie die zweite Generation des Windows Mobile sein.

Da drauf war sogar beim Kauf der erste Level von Angry Birds drauf. Spiele ich manchmal spaßeshalber da drauf.

Es hat auch paar Besonderheiten. Die Bildschirmhelligkeit kann nicht eingestellt werden, durch den Sensor oben rechts ist sie immer optimal angepasst. Der Sensor ist natürlich auch um beim Telefonieren den Bildschirm zu deaktivieren. Ruft jemand während einer Besprechung an, dann nimmt man das Handy und dreht den Bildschirm nach unten, dann wird der Anruf sofort lautlos. Es kann mit USB oder Nokiastecker geladen werden. Man kann es per Bluetooth oder USB mit Windows XP verbinden und es wird ohne zusätzliche Treiber sofort vom Rechner anerkannt und kann vom PC gesteuert werden. Bei USB an PC fragt es ab ob du Laden, Connecten oder beides gleichzeitig möchtest.

ForumLibhaber
Fragesteller
@dvdfan

Welches Betriebssystem nutzt das handy? ANDROID 1

dvdfan  08.09.2023, 21:20
@ForumLibhaber

Series 40

Das ist eine Eigenkreation, aber das Copyright ist von Microsoft.

Android ist aber von Google.

Microsoft hatte früher mal Windows Mobile hergestellt. Das war eine Schrumpfversion vom Windows für PCs, die für Mobilgeräte gedacht wurde.

Ich hatte mal ein PDA mit Windows Mobile. Das hatte alles, was der PC auch hatte. Sogar unten eine Taskleiste.

Andere Antwort [...]

Ich wusste nicht, dass es zwei Alarme gab, einmal hat es auf jeden Fall geklingelt. Ob es der erste oder der zweite Test war, weiß ich nicht.

Ja, mein Handy hat bei beiden Testalarmen geklongelt

Bei mir hat es sogar zweimal "geklongelt": einmal der Cellbroadcast und einmal die Katwarn-App.

Demnächst testen wir ja mal wieder.