CDI entdrosseln Beta rr50 2023?

2 Antworten

Euro5 verlangt von den Herstellern, dass u.a. Modifikationen an Fahrzeugen erschwert werden sollen. Es wird daher immer schwieriger, die Originalsteuergeräte und anderen Elektronikkomponenten zu verändern. Der Markt hat deshalb entsprechend reagiert und es sind vermehrt komplette Elektronikkits verfügbar, die die Origialsteuergeräte und alle anderen Elektronikkomponenten ersetzen. So oder so, jede technische Änderung dieser Art ist illegal, wenn das Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr betrieben werden soll und es erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn Du erwischt wirst, wird das Motorrad an Ort und Stelle stillgelegt und Du kannst nach Hause spazieren. Bei einem Unfall kann es sein, dass die Versicherung ihre Leistungen reduziert, wenn Dein Fahrzeug nicht in Ordnung war.

Probier es doch ganz einfach mal und wenn es der Fall sein sollte kannst du es ja wieder rückgängig machen.

migebuff  24.03.2024, 13:21
du es ja wieder rückgängig machen.

Mit derartigen Behauptungen wäre ich vorsichtig, da die Foren voll von Leuten sind, die sich ihre ECU zerstört haben, indem sie die Anleitung fürs Entdrosseln einer CDI darauf anwenden wollten. Haftest du für die Aussage?

Theogernif
Fragesteller

Ich würde halt nur gerne wissen, ob ich das schwarze kleine kabel bei der cdi durchzwicken kann ohne das mein moped eingeht und ich 200€ für irgendwelchd ersatzteile zahlen muss