Cd Spieler im Auto spielt gebrannte CD's nicht ab

5 Antworten

Hallo MrKopernikus,

wenn du deine CD's brennst und die Titel/Dateien sind dann im .wma-Format drauf, dann kann natürlich das Autoradio die nicht abspielen.

Schaue mal in Ashampoo, ob du in den Einstellungen vor dem Brennen einstelllen kannst, dass das Programm mp3 in Audiodateien umwandeln soll. Dass also aus mp3 die .cda-Dateien erzeugt werden und die CD abgeschlossen wird.

Ich selbst habe schon CDs als Audio-CD gebrannt, allerdings benütze ich eine ältere Version von 'Nero Burning ROM'.

Viel Erfolg und alles Gute

ichausstuggi

MrKopernikus
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort, ich habe es beim WMP bereits eingestellt und er liest sie trotzdem nicht...

Ältere Autoradios (auch neuere, wenn es ein Original-Radio des Autoherstellers ist) können keine Daten-Formate (mp3, wma, wav, ogg usw.) lesen. Also ist erstmal wichtig. im WMP den Menüpunkt "Audio-CD" (siehe Bild) einzustellen.

Legst du die fertige CD im Rechner ein, MUSS dann eine Liste mit cda-Dateien sichtbar sein.
Ansonsten hast du einen Fehler beim Brennen gemacht.
Es liegt in dem Fall nicht am Autoradio, wenn man nichts hört.

Windows-Media-Player Einstellungen beim CD brennen - (Musik, Auto, Audio)

Offensichtlich kann der Player im Auto keine WMA-Dateien anspielen. Du musst die CD im Media-Player als Audio-CD erstellen. Dann passen zwar nicht soviele Titel drauf, dafür ist es aber kompatibel. Evtl. liegt es auch an Deinem Brenner. Um das auszuschließen erstelle mal eine 1:1 Kopie einer Audio-CD und teste die in Deinem Auto. Wenn das funktioniert, kann man den Brenner als Fehlerquelle ausschließen.

versuch die gleichen Rohlinge, und auf jeden Fall als Audio-CD. Manche älteren CD-Player sind da heikel. Daten-CD (also wma, mp3...) kann der sicher nicht. Und CD abschließen/finalisieren

Du solltest die Datein als MP3 Brennen und/oder auf der langsamsten Geschwindigkeit Brennen. Dann sollte es gehen.

ichausstuggi  19.08.2014, 13:06

@ MrsYennie

Bei älteren Autoradios kann es sein, dass die auch kein MP3 können :((