CD-Spieler gesucht für stark sehbehinderten Menschen

3 Antworten

Ich würde eher drauf achten, dass die Tasten in einer einprägsamen Anordnung sind. Bei dem hier hat man z.B. schnell erklärt, wie er Play/Pause und weiter und zurück drücken kann, weil die Tasten alle einfach geordnet sind: Sony Discman.

Eine Möglichkeit, die ja schon genannt wurde, wäre der iPod Shuffle. Da bräuchte der Herr aber jemandem, der ihm die Lieder bzw. Hörbücher rauflädt.

(Vielleicht ne blöde Frage, aber geht es um einen transportablen CD-Player oder um eine feste Anlage?)

zwar kein CD Spieler aber ich kann dir einen MP3 Player empfehlen: Apple Shuffle: http://www.apple.com/de/ipod-shuffle/

Das Gerät ist ohne Display. Man kann es "blind" mit einem Finger benutzen, Die Tasten lassen sich erfüllen. Und man kann sich durch einen Tastendruck anhören was gerade für ein Song gespielt wird (Sprachausgabe) - Sehr leicht zu bedienen und da passt sehr viel Musik drauf. + Der Akku hält Stunden!

M3900T  18.06.2013, 09:47

Für zuhause denkbar ungeeignet. Er kann es nicht aus der ferne bedienen wenn es z.B. auf dem Tisch liegt und er 4 Meter weit weg im Sessel sitzt (Beispiel) Lass deine Apple Werbung einfach mal weg

Such dir einen CD-Player aus der deinen Geschmack trifft. Es gibt Große Programmierbare Fernbedienungen deren Tasten selbst Menschen erkennen können die nur über 25% Sehkraft verfügen. Solche Fernbedienungen kosten nicht die Welt und sind im schnitt zwischen 8-20 Euro zu kriegen.

Ein Beispiel siehe Link :

http://www.rakuten.de/produkt/edco-xxl-universalfernbedienung-seniorenfernbedienung-6in1-jumbo-667986626.html

Man muss Sie dann nur noch zum passenden CD-Player programmieren.