CBD Öl 2,1% Dosierung Katzen?

DaLiLeoMishu  18.03.2024, 17:36

Welche Empfehlung gibt der Hersteller?

WorldOpen
Fragesteller

Was meinst du?

1 Antwort

Wenn ich die Fütterungsempfehlung des Herstellers richtig verstehe, beginnst du GENAUSO wie empfohlen.

Kein Einschleichen, kein Ausschleichen nötig. Je mehr du gibst, umso höher die Dosierung und der CBD-Anteil pro Dosis.

Bild zum Beitrag

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Katze, Haustiere, Tiermedizin)

WorldOpen
Fragesteller

Okey danke ja das hab ich auch gelesen aber dachte, es wäre vielleicht ein einschleichen nötig. Aber danke! 😊

DaLiLeoMishu  18.03.2024, 17:57
@WorldOpen

Nö. Eventuell schaust du aus Absicherung erst einmal wie ganz speziell DEIN Tier darauf reagiert. Zudem, da es oft nicht schmeckt. ;-)

WorldOpen
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Und es spielt keine Rolle wie schwer die Katzen sind? Einfach 4-6 Tropfen täglich?

DaLiLeoMishu  18.03.2024, 18:31
@WorldOpen

Offensichtlich. Sonst hätte der Hersteller Gewichtsangaben gemacht. Aber da würde ich mich immer an den Hersteller wenden.

DaLiLeoMishu  18.03.2024, 18:32
@WorldOpen
Eben für den Umzugswechsel

Da würde ich eher Sedarom nutzen, oder, wenn sehr wehrhaft und stressanfällig, lieber Gabapentin (verschreibungspflichtig).