Car Subwoofer ohne Chinch Ausgang?

3 Antworten

Lass das!

So wie daCypher schon schrieb, einen Amp mit Hochpegeleingang nehmen, oder ein Autoradio mit Chinch-Ausgang für den Amp kaufen, oder an die Lautsprecherausgänge einen Konverter hängen, der das Signal dann dementsprechend anpasst.

Low Level Konverter, so etwas z.B. (gibt natürlich auch noch bessere): https://www.amazon.de/Level-Konverter-Adapter-Wandler-converter/dp/B00I3EIC28

Ich selbst habe meine normalen Lautsprecher über das Radio (4x 50W) angesteuert, nur der Subwoofer hängt über Chinch an einem Amp.

Sowas würde ich nicht machen. Das könnte den Cinch-Eingang vom Verstärker überlasten. Es gibt aber Verstärker mit einem Hochpegeleingang. Da kannst du dann das Lautsprecherkabel direkt dran anschließen.

Alternativ kannst du dir ein Radio holen, was einen Cinchanschluss für Subwoofer hat. Das lässt sich dann meistens auch so einstellen, dass die normalen Lautsprecher keinen Bass abkriegen und du kannst halt am Radio direkt einstellen, wie laut der Subwoofer sein soll.

keine gute idee. der ausgangspegel ist vieeeel zu hoch du zerschießt dir damit dein radio, die endstufe im basskübel oder wahrscheinlich sogar beides...

lg, Anna

es gibt für so was so genannte übertrager.

https://www.ebay.de/p/Sinuslive-13190/667165274

in dem teil stecken so zu sagen zwei transformatoren

lg, Anna