Captain Morgan Cola ab 16?

7 Antworten

Wein ist kein Rum, Rum wird Destilliert, Wein gegärt. Geträmnke mit Destillat-Alkohol dürfen erst ab 18 verkauft werden, alles andere (Bier, Wein und Sekt) ab 16

Spirituosen sind ab 18 - aus gutem Grund. In dem Mischgetränk ist Rum, also solltest du es nicht kaufen dürfen.

Dass die jungen Leute heute soviel Taschengeld haben - und für teure (und dazu überflüssige alk. Getränke ausgeben)! Als wir 16 waren, haben wir normale Coca-Cola mit Weinbrand gemischt! Und als man dann mit 18 in die Disco durfte, hat man in einem kl. Fläschchen etwas reingeschmuggelt, um sich die Cola aufzupeppen! Ebenso im Stadion! Natürlich alles in einem vernünftigen Maß! An den Kauf einer Dose zum Preis von über 2 Euro, also über 4 DM hätte keiner im Traum gedacht!

skyramaprofi  25.02.2012, 11:28

ab 14 glaube ich zumindest oh hab mich verklikkt

Nein, wenn was Gebranntes drin ist kannst du es erst ab 18 kaufen, egal wie viel oder wenig.

Man darf keine alkoholischen Getränke, welche alkoholische Getränke mit einem Volumsprozentanteil von mehr als 14% enthalten, kaufen, wenn man nicht 18 ist.

Also Nein.