Canon EOS 750d verloren, was tun?

4 Antworten

Hallo

Fundamt, Ordnungsamt, Polizei Verlustanzeige mit Angabe der Gerätenummern. Canon CPS kontaktieren das Kamera verloren ging. Suche auf die üblichen Handelsplattformen anlegen und nachsehen ob die Kamera dort auftaucht leider schreiben nur wenige die Seriennummer dazu und wenn man das separat anfragt ziehen die denn Kopf ein. Ebay ist der grösste Heller der Welt und weigert sich zb seit Jahrzehnten eine Zwangseingabemaske von Seriennummern bei entsprechenden Geräten einzuführen weil das ein zu hoher Aufwand ist/wäre

Vorbeugen; Kamera bei Canon Registrieren, Adresse und oder Telefonnummer bei denn EXIF unter Eigentümer eintragen, Schlüsselfinder ID Findertag kaufen und draufkleben bzw ins Akkufach da wird es nicht so schnell abgescheuert. Da gibt es mehrere Services zu unterschiedlichen Preisen, der vom VDK bzw denn Gewerkschaften ist für Mitglieder kostenlos aber nur für Europa. Unsere Firma nutzt denn TÜV-Süd der TÜV Aufkleber wird aber nicht als Identlabel erkannt. Wenn man ein Smartphone hat kann man die Ausrüstung mit einem Smart Key Finder oder GPS Mini Locator bestücken.

- www.bahn.de/p/view/service/fundservice.shtml

- www.test.de/Schluesselfundbuero-Verloren-und-wiedergefunden-1546181-1546172/

- www.vdk.de/bawue/pages/70827/schluessel_weg_rueckholdienst_kann_helfen

Nein. Die Kamera hat kein GPS und auch sonst nichts womit man mit ihr kommunizieren könnte.

Überleg doch mal wo du sie zuletzt hattest.

Nein, das wird nichts. Das tut mir wirklich leid und ich drücke die Daumen, dass du sie wiederfindest.

Nein, die Kamera hat meine Möglichkeiten ihre GPS Daten zu Dir zu Funken, da hilft nur suchen und das schnell, wer eine Kamera findet steckt die meist ein und ist dann weg.

triopasi  25.05.2019, 11:37

Die Kamera hat gar kein GPS ;)

Fidreliasis  25.05.2019, 12:09
@triopasi

Macht die Sache nicht einfacher :) kenne mich bei Canon nicht so aus, dachte es nur anhand der Fragestellung