canon eos 600D - automatisch fokussieren, wie?

3 Antworten

Hallo

die Betreibsanleitung lesen ...... die Kameraoptik muss man auf AF stellen und dann sollte man denn passenden AF Modi haben entweder Einzelfocus oder Permanentfocus.

Beim antippsen des Auslöser focusiert die Kamera auf das Objekt und man sollte am besten das "Ziel" in die Mitte nehmen. Bei Single Shot bleibt der AF dann stehen bis man ausgelösst hat oder neu antippt dann wird neu fosusiert. Bei CF wird focusiert solange man denn Auslöser drückt und ann wird es kompliziert weil die Kamera dann die 8 AF Felder in Rhomnusanordnung benutzt rauszufinden wo das motiv ist und wo die Schärfe sein solte (Gesichtserkennung). dann leuchten die AF felder auf wo die Optik scharf gestellt wird.

guck, dass der Schalter am Objektiv auf "AF" steht - und nimm heute Abend erst mal die Vollautomatik. Danach: Handbuch lesen!!!

Links am Objektiv gibts n Schalter, mit dem du zwischen MF (manueller Fokus) und AF (auto Fokus) wechseln kannst!