Can Picafort, Alcudia-lohnt es sich?

2 Antworten

Wir waren vor vielleicht 10 Jahren mal in Alcudia. Schön war es da schon, aber an gute Shoppingmöglichkeiten erinnere ich mich da nicht. Halt die typischen Touristenläden.

Viel besser shoppen kann man zum Beispiel in Palma.

Alcudia selbst zieht sich recht lang am Strand entlang und besteht vor allem aus Hotelanlagen. Die Altstadt ist allerdings ganz schön, der Strand auch.

Wir hatten damals einen Mietwagen und sind auf der gesamten Insel herum gefahren.

Bestimmt kommt man auch mit einem Roller überall hin, aber ich würde trotzdem ein Auto bevorzugen.

Am besten hat mir damals die gesamte Nordwestküste gefallen, zum Beispiel Port de Sóller, der Leuchtturm am Cap Formentor und die Straße Ma-10 mit vielen schönen Aussichtspunkten. Aber zum Beispiel auch Cala Rajada auf der anderen Seite ist ganz schön.

Umgekehrt am schlimmsten ist natürlich Arenal und die Gegend rund um den "Bierkönig" und "Ballermann". Das kann man sich wirklich komplett sparen, und wie man da freiwillig Urlaub machen kann, weiß ich nicht. Das ist aber zum Glück schön weit weg von Alcudia.

sagichnicht1708
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Informationen. Vom Ballermann möchten wir auch nichts sehen, deshalb dachten wir der ruhige Ort Alcudia oder Can Picafort wäre da eine gute Idee. Gibt es noch andere Orte die man unbedingt gesehen haben sollte oder die mehr bieten?

Und wie kommt man zum Cap Formentor von Alcudia aus? Braucht man dafür auch ein Auto?

WeiSte  27.08.2022, 00:27
@sagichnicht1708

Natürlich gibt es noch schöne andere Orte, aber an alles erinnere ich mich auch nicht mehr. Wir hatten damals einen Baedeker Reiseführer dabei, an dem wir uns orientiert hatten und mit dem Mietwagen kommt man ja wie gesagt fast überall hin.

Zum Cap Formentor fährt man mit dem Auto relativ schnell hin, über Port de Pollença. Auf dem Weg dahin gibt es auch schon ein paar schöne Aussichtspunkte. (Miradores)

Die letzten paar Kilometer Straße habe ich als recht schmal in Erinnerung, mit viel Gegenverkehr und jede Menge Rennradfahrern dazwischen (die dort sowieso überall unterwegs sind).

Direkt am Leuchtturm gibt es zudem recht wenige Parkplätze, aber viele Autos, also "Verkehrschaos".

Ich habe aber eben gelesen, dass die Zufahrt zum Leuchtturm inzwischen sowieso teilweise in der Saison für Privat-PKW gesperrt ist. Da müsstest du dich also vorher nochmal genau erkundigen.

Der Norden von Mallorca (Alcudia) ist sehr von Touristen geprägt. Der Süden ist viel besser was Touris angeht. Shopping Möglichkeiten gibt es in Palma genug. Alcudia ist halt der typische Ort für viele billig Hotels, dass heißt sehr viele „Ramsch“ Läden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung