CAD / CAM Programmierer?

1 Antwort

Ich hatte mal eine Woche Schulung beim Hersteller der CNC-Maschine(n). Das hat ausgereicht.

Ich möchte Programmieren und nicht den ganzen Tag nur an der Maschine stehen.

Das habe ich ein paar Jahre gemacht, meine Erfüllung war's nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Anonym123801
Fragesteller

Ja gut aber Teile einlegen und Knopf drücken ist auch nicht das wahre.
deshalb möchte ich nur noch Programmieren weis aber nicht ganz ob da die Weiterbildung ausreicht

Franky1962  25.05.2023, 21:58
@Anonym123801
Ja gut aber Teile einlegen und Knopf drücken ist auch nicht das wahre.

Da ist was wares dran!😃

Ich habe die Teile vorher am Rechner konstruiert/programmiert und anschließend auf der Maschine gefertigt.

Ihr habt doch bestimmt ein(e) Büro/Abteilung wo die Teile konstruiert/programmiert werden. Dafür solltest du dich bewerben.