Bundeswehr?

GhostOA  26.09.2020, 15:05

Anreise oder Lehrgang selbst?

Fragesteller

Auf dem Lehrgang selbst

3 Antworten

Helm und Koppel waren schon zu meiner Dienstzeit (80/81) Teil des Großen Dienstanzugs (Offizielle Anlässe: Vereidigung,Begräbnisse,Gedenktage,Zapfenstreich usw.) und wird sich bis heute nicht geändert haben!? Hast doch in deinem Marschbefehl eigentlich klare Anweisungen was deine Dienstkleidung angeht und gehe mal davon aus, das der kleine Dienstanzug ausreichend ist!? Im Zweifelsfall in der Stammeinheit bzw. der Ausbildungseinheit erkundigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Danke,

Ja auf meiner Verfügung steht dazu leider nichts deshalb meine Frage.

Anreise: Immer im Diener, außer es ist etwas anderes gesagt.

Auf dem Lehrgang: Grundsätzlich alles vom BAN dabei haben, außer es existiert eine explizite Liste der Ausrüstungsgegenstände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Lehrgangsbeschreibung ist der Anzug vorgegeben. Dein Spieß weiß mehr.

Hat der Lehrgang "grüne" Anteile (z. B. Laufbahnlehrgänge), wirst du auch deinen Helm und Grünzeug brauchen