Bücher/Unterlagen im Keller

3 Antworten

Hallo, ich habe mir einen Luftentfeuchter (schon ein etwas größeres Gerät) gekauft und gute Erfahrungen damit gemacht. Von 75% auf 55% Luftfeuchte.

MissMaas  14.10.2013, 23:22

alles über 50 % ist immer noch ein "no go" für Bücher!

das solltest du nicht tun

Dann musst du einen anderen Platz dafür finden: Papier und feuchte Keller schliessen sich aus. Und da Papier auch "atmen" muss/Luftzirkulation braucht ist es auch nicht ratsam die Bücher luftdicht zu verpacken. Ich würde mir für so wichtige Dinge etwas in Richtung "selfstorage" überlegen!

http://www.myplace.de/