Bücher lesen?

4 Antworten

Die Schatten-Reihe von Julie Kagawa. Spielt zur Zeit der Samurai in einem fiktiven, japanischen Land, in dem Magie und Übernatürlichkeit existieren. Extrem Spannend und immer wieder mit Romance-Elementen. Trilogie; Einzelbände:

1. Im Schatten des Fuchses

2. Im Schatten des Schwertes

3. Im Schatten des Drachen

Hin und wieder brutal, aber alles in allem nur lesenswert.

Skulduggery Pleasant von Derek Landy. Spielt zwischen 2000 und 2030 (Zeitlich Einordnung wird nicht genannt, aber technischer Stand ungefähr der heutige) in Irland und der Welt. Der Hauptakteur und Titelgeber ist ein sprechendes, magiebefähigtes Skelett. Buchreihe mit 15 Bänden und einigen nicht-linearen Anlehnern. Einzelbände:

1. Der Gentleman mit der Feuerhand

2. Das Groteskerium kehrt zurück

3. Die Diablerie bittet zum Sterben

4. Sabotage im Sanktuarium

5. Rebellion der Restanten

6. Passage der Totenbeschwörer

7. Duell der Dimensionen

8. Die Rückkehr der Toten Männer

9. Das Sterben des Lichts

10. Auferstehung

11. Mitternacht

12. Wahnsinn

13. Untotenland

14. Tot oder lebendig

15. Bis zum Ende

Es gibt einen Band 16 bzw. 15 1/2 namens Die Hölle bricht los, dieser erzählt die Geschichte von Skulduggerys Tod und Auferstehung. Diese Buchreihe ist manchmal übertrieben brutal, dennoch rasend spannend.

Beides meiner Meinung nach sehr gute Buchreihen, die man lesen sollte.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich mit Fug und Recht als Buchfreak bezeichnen :D

User92977272
Fragesteller

Vielen Dank👍🏻

Das Problem sind nicht die Geschichten, sondern dein Internet verhalten.

Im Internet ist alles Bunt und schnell. Langeweile exestiert hier nicht. Du scrollst permanent rum und kriegst immer neuen Input.

Das ist bei einem Buch nicht so. Lange auf die Seiten gucken, sich stundenlang auf ein und dieselbe Sache konzentrieren.

Schwarz und weiß

Lerne also wieder sich lange auf eine Sache zu konzentrieren. Internetkonsum runter schrauben und sich Kurzgeschichten widmen. Die Kapitel sind kurz und die Geschichten nie sehr detailliert. Das sollte dir zu anfang leichter fallen. Ich kann die Kurzgeschichten zusammengestellt von Christian Handel ans Herz legen.

Du kannst auch Kinderbücher lesen wie die 3 Fragezeichen, Ausrufezeichen und die Zeitdetektive.

Gewöhne dich wieder um.

User92977272
Fragesteller

Danke, ich habe auch schon lange gemerkt, dass meine Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr die beste ist😅

Hey,

Wenn du ein Buch finden willst das dir gefällt, überlege erstmal was du sonnst so an Filmen guckst oder Comics liest. In die Richtung könnten auch Bücher gehen die dur gefallen. Du kannst auch zum Buchladen gehen und dich da beraten lassen. Lies einfach immer die Klappentexte und schau was dir gefällt. Wenn du Autoren findest deren schreibstil dir gefällt schau einfach was die noch für Bücher haben.

Du könntest dir auch für den Anfang ein Leseziel setzen und dann jeden Tag z.B. 20 min lesen.

Hier ein paar Romance Bücher die mir gefallen haben:

  • Twisted-Reihe
  • Never be my enemy
  • Icebreaker
  • Dunbridge academy
  • Dark ivy

Hier einmal ein paar Fantasy Bücher:

  • Percy jakson
  • Harry potter
  • Nachtschwarz
  • Dark sigils
  • Acotar
  • Rosenholm Academy
  • Fourth wing
  • Elfenkrone
  • Shatter me
  • Crescent City
  • City of bones

Wenn du fragen zu einem der Bücher hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Ich bin wahrscheinlich ein bisschen zu spät, aber ich möchte dir trotzdem ein paar Empfehlungen geben.

Es dauert manchmal auch ein bisschen länger, bis ein Buch einen in den Bann zieht. Manchmal muss man es durchziehen und bereut es am Ende nicht mal.

Mein all time favourite: The Crown's Game von Evelyn Skye

City of Bones (Reihe)

Beast Changers ( Trilogie, aber da bist wahrscheinlich bisschen zu alt schon für XD)

One of us is lying (Es gibt dazu glaube ich auch schon Folgebände, aber die hab ich nicht gelesen)

Silbertrilogie & Edelsteintrilogie (Beides von Kerstin Gier, tolle Autorin wie ich finde)

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Immernacht

Hunting Souls

Ich hab auch einige gute englische Bücher im Regal:

All that's left in the world

The book thief

Punk 57

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 2019 über 150 Kurzgeschichten geschrieben

User92977272
Fragesteller

Dankeschön 👍🏼

V4472  22.05.2024, 20:50
@User92977272

Immer gerne :D ich könnte so viel über Bücher reden xD