Buch noch in Folie eingeschweißt verschenken- ist das unromantisch?

11 Antworten

ich finde das in ordnung - außerdem kann sie daran erkennen, dass es wirklich ein neues buch ist :-)

Wenn Du es hübsch einpackst und dazu noch erklärst warum Du das so gemacht hast, dann finde ich das eine super tolle Idee.

Das zeigt davon, dass Du praktisch denkst und Dir Gedanken machst, ob dem Beschenkten Dein Geschenk auch wirklich Freude machen kann.

Nö, bin selbst Leseratte und freue mich über alle Bücher, besser noch wenn ich es umtauschen kann, nicht jeder hat ja den gleichen Geschmack. Umtauschen geht allerdings natürlich auch ohne "Einschweißfolie" und mit Kassenzettel. Falls das deine Sorge sein sollte.

Es in der Folie zu belassen und mit der Folie hübsch zu verpacken, ist völlig ok! Bietet die Möglichkeit des Umtauschs, und man sieht, dass es wirklich neu ist. Das tut der Romantik des Geschenks mit Sicherheit keinen Abbruch. Viel Erfolg!

Nein, du solltest es auf gar keinen Fall aus der Folie herausnehmen, zumal es ja auch sowieso optisch gesehen kein Thema sein sollte, ist doch durchsichtig eingeschlagen und zum anderen hast du somit auf jeden Fall die Möglichkeit, es bei Nichtgefallen umtauschen zu können. Also, wenn es romantisch in Geschenkpapier eingewickelt ist, wird sie sich freuen. LG