Brust schmerzen junge 16?

3 Antworten

Sehr gut ist, dass du es medizinisch hast abklären lassen! 👍

Verspannungen kann es immer geben! Ich habe selbst in bestimmten Phasen, wenn ich nach Anstrengung zur Ruhe komme, krampfartige Brustschmerzen. Ich fühle diese meist in der Lungengegend. Medizinisch ist meine Lunge in Ordnung! Ich habe gelernt, mich nicht verrückt zu machen! 😊

Ich bekomme die Krämpfe weg, indem ich aufstehe, langsam durch den Raum laufe und ruhig aber tief atme. Es kann mehrere Minuten dauern und dann klingen der Krampf und dessen Schmerzen schnell wieder ab!

Versuche bitte, wenn es das nächste Mal auftritt, dich damit zu beruhigen, dass du dir sagst, es ist nur eine Verspannung und nicht mehr!!! Damit bekämpfst du deine Angst aktiv!

Ängste jeder Art machen uns krank und schädigen uns vielfältig!

Mit 16 können aber auch Wachstumsschmerzen im Knochengerüst auftreten, wenn diese nicht exakt gleichzeitig wachsen. Unser Nachbarsjunge war Spitzenspieler im Fußball und musste über ein halbes Jahr pausieren als er dieses Phänomen genau mit 16 Jahren hatte.

Danach hatte er nie wieder ähnliche Schmerzen und ist kerngesund! Heute ist er 32, also genau doppelt so alt!

Mache dir also bitte keine allzu großen Sorgen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eli10237181
Fragesteller

Hey, danke dir. Heute Nacht hatte ich irgendwie Probleme mit dem schlafen also so ne Art schlafparalyse nur das ich weniger Luft bekommen habe hast du dazu ne Ahnung?

Wilhelm611  06.11.2023, 15:17
@Eli10237181

Bei Schlafparalyse kannst du dich nach dem Aufwachen nicht bewegen, bist aber bei vollem Bewusstsein!

Wenn du wach wurdest, weil du weniger Luft bekamst, kann das wieder von Verkrampfungen verursacht worden sein.

Kennst du Entspannungsübungen vor dem zu Bett gehen?

Eli10237181
Fragesteller
@Wilhelm611

nein leider nicht. Gehe aber bald zum Doktor. Hoffentlich kann er mir Auskunft geben

Wilhelm611  06.11.2023, 15:21
@Eli10237181

Genau das olltest du tun!

Tipp: Schreibe deine Syptome auf, auch in welcher zeitlichen Reihenfolge sie auftreten!

Eli10237181
Fragesteller
@Wilhelm611

Danke dir. Werde ich. Ich hoffe alles wird gut ich kriege in manchen Momenten echt schwer Luft und habe auch ein wenig Angst vor dem schlafen da das heute mit der schlafparalyse ganz komisch war. Ich schreibe jetzt alles auf und rede mit dem Arzt intensiv darüber

Wilhelm611  07.11.2023, 08:27

Danke für den Stern! 😊

Anonym161636  23.02.2024, 20:30

Kann wer auf meine Frage antworten mache mir auch sorgen sowas ähnliches

Das sind wohl nur Muskelverspannungen durch Wachstum. Kommt oft in diesem Alter vor. Ist harmlos

Hatte ich auch mal mit den Panikattacken das scheppert ordentlich rein war auch mal im Krankenhaus war voll peinlich weil ich ja nichts hatte. Lass dir Beruhigungsmittel verschreiben.

Eli10237181
Fragesteller

Was hast du dagegen gemacht? Beziehungsweise wie hast du die Angst überwunden?