"Bruder" will mich töten?

1 Antwort

Hallo,

der Bruder kann für eine Person in deinem Leben stehen, die dir sehr nah ist. Das kann ein Familienmitglied sein, oder auch ein guter Freund / eine gute Freundin. Vielleicht hast du das Gefühl, dass diese Person dich einengt und dir keinen Freiraum lässt. Zumindest klingt es so, als würdest du dich im Traum eingeengt fühlen, da dich dein Bruder nicht in Ruhe lässt.

Abstrakter betrachtet kann dieser Bruder auch für eine vertraute Situation stehen, die dir Probleme macht. Vielleicht ist es eine Situation mit der du bereits schon mal zu tun hattest und sie hat / hatte negative Auswirkungen auf dich und vielleicht dadurch auch auf deine Familie.

Ich kann hier leider nur mutmaßen, da ich als Außenstehende deine Lebenserfahrungen und Gefühle nicht kenne. Geh am besten nochmal in dich und überlege, welche Gefühle du im Traum hattest. Was haben all die Dinge, die dein Bruder getan hat emotional in dir ausgelöst? Dann versuche, Parallelen zu diesen Gefühlen in deinem Leben zu finden, dann sollte es dir leichter fallen, den Traum zu deuten.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011