Britisch Kurzhaar Katze haart extrem! Was kann man tun damit Sie nicht mehr so haart?

2 Antworten

Die BKH haart mehr als jede andere Katze und hat viel Unterwolle, die einen mehr, die anderen weniger. Diese Unterwolle wird im Sommer immer abgestoßen und im Herbst/Winter wieder aufgebaut. Durch die momentanen Temperaturschwankungen ist das mit dem Fell ein hin und her. Also macht dir keine Sorgen, daß ist völlig normal. Du solltest sie auch mehrmals wöchentlich bürsten und kämmen.

Schau mal raus, momentan ist wieder Fellwechsel, zumindest bei meiner Mieze, da hilft auch das kämmen nicht mehr viel ;)