Bringen externe Laptop-Kühler was?

1 Antwort

Also es kann mehr, aber auch weniger bringen.

Wenn deine Kühlerplatte genau dort Luft durchlässt, wo auch deine Lüfter sind, bringt es mehr. Bei meinem Laptop war dies nicht der Fall, aber trotzdem hat die Platte ein wenig gekühlt. Grundsätzlich sollte der Kühler von guter Qualität sein und eine gute Luftdurchlässigkeit haben, dann bringt es schon ein wenig.

Thermohunter
Fragesteller

Kannst du mir da einen guten Kühler empfehlen?

Lubitorus21  02.03.2021, 11:39
@Thermohunter

Leider habe ich wohl zu wenig Erfahrung mit Laptopkühlern, als dass ich dir einen guten empfehlen könnte.

Meistens findest du aber Internetseiten, die solche Artikel bewerten und die Vorteile, sowie Nachteile preisgeben. Dort kannst du dann den für dich am besten geeigneten Kühler auswählen ;)

Thermohunter
Fragesteller
@Lubitorus21

Danke, habe noch eine Frage. Die Lüftungsschlitze sind bei meinem Laptop unten, macht es einen Unterschied, wenn ich meinen Laptop auf eine Erhöhung stelle damit besser Luft rankommt als wenn ich ihn einfach auf den Tisch stelle?