Brief mit falscher adresse?

2 Antworten

War die Strasse komplett falsch oder nur falsch geschrieben?

Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand den selben Namen hat oder ist er sehr einzigartig?

Unabhängig davon ist es bei uns in der Firma üblich, einen Brief immer zurückgehen zu lassen, wenn die Anschrift nicht stimmt. Ich arbeite in der Zustellung. Es sei denn wir wissen zufällig, dass jemand umgezogen ist oder wie die richtige Anschrift lautet.

Falsch kann es nicht gewesen sein.

Akingo
Fragesteller

Also die Straße hat gestimmt nur die Hausnummer nicht und ich kannte die Person mit der Hausnummer aber der ist seit einem halben jahr umgezogen, das komische ist es ist mit meinem namen gekommen

Von Amtsgericht. Oh.

Wie kann eine Behörde nur auf so etwas kommen? Na weil wohl jemand einmal Deinen Namen mit der falschen Adresse verwendet hat.

Keine Angst. Das Amtsgericht wird ermitteln und Dich finden. Dann geht der Brief nochmal an die richtige Adresse.