Bremsflüssigkeit läuft aus (stoppiefail)?

4 Antworten

Also es handelt sich offenbar um ein Motorrad mit hydraulischer Vorderradbremse bzw Hinterradbremse?

Ich hab nun keine Ahnung was ein "Stoppiefail" ist, wahrscheinlich bist Du mit dem Teil umgefallen (vermutlich nach rechts).

Da nun der Bremsflüssigkeitsbehälter dadurch schräg lag kann aus dessen Belüftung Bremsflüssigkeit ausgetreten sein (normalerweise ist dafür aber auch eine Membran am Verschluß).

Wenn Du normalen Bremsdruck hast würde ich vermuten dass lediglich etwas Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter floss und es kein Problem geben sollte wenn Du weiterfährst. Auf jeden Fall aber wäre es von Jemanden der sich auskennt zu begutachten und bis dahin darf nur mit äusserster Vorsicht gefahren werden.

Xextremstylz
Fragesteller

Hab die vorderbremse gezogen sodass das hinterrad hochgeht. Das Problem bei der sache war das es dann auf einmal zu hoch war, bin übern lenker geflogen und das moped hinterher 😂 dann wars aufm kopf und ist auf die rechte seite gekippt.

Ernsthaft? Du maulst dich mit deiner Kiste, machst sie kaputt und fragst, was du machen sollst? Wenn du nicht selber die Skillz hast, das korrekt zu fixen, dann mach doch um Himmels Willen das, was jeder geistig gesunde Mensch macht: einen Termin in einer Werkstatt...

man man man... aber jaaaaaaa Mann, setz dich doch einfach wieder drauf, scheiß auf bremsen, macht eh nur die Felgen dreckig. Yolo swag whatever... für so eine dämliche Frage sollte man dir den Lappen abnehmen, weil du offenbar noch viel zu unreif fürs biken bist. Was denkst du dir bitte? Nichts? Einfach mal in die Runde fragen und hoffen, dass ein paar gleichgesinnte sagen, dass du das mit Klebeband und WD40 wieder hinkriegst?

Also nochmal kurz und neutral zusammengefasst:
1. Fachwerkstatt anrufen und Schäden beschreiben
2. wenn du selbst keine Möglichkeit hast, die Kiste dahin zu transportieren, frag die Werkstatt.
3. in den sauren Apfel beißen und die Rechnung bezahlen

machhehniker  19.06.2017, 17:11

Wäre dies nun eigentlich auch auf deutsch gegangen? Es wäre schliesslich vorteilhaft wenn man auch versteht was Du schreibst!

So liest sich das als wärst Du ein Mecker-Zausel der keine Gelegenheit auslässt Andere anzumaulen.

WillyWanker  22.06.2017, 12:48

Ich denke, dass das deutsch genug war. Nur eben nicht in Watte gepackt sonder klar und deutlich: wer nen Führerschein hat und so eine Frage zu stellen wagt, hat ein ganz großes Defizit im Bereich "Verantwortungsbewusstsein"!

Nein das Weiterfahren ist Untersagt.

Rufe den ADAC und lass den wagen sofort zur nächsten Werkstat schleppen.

Ja auch wenn es evtl. nur 50m sind.

Denn wenn Bremsflüssigkeit austritt kann und wird die Bremse vollständig versagen, und da sind selbst 20m ohne Bremse Lebensgefährlich für alle Verkehrsteilnehmer.

Naja, die Hinterradbremse funktioniert ja noch XD

Ne, schnell abwaschen und zur Werkstatt. Bremsflüssigkeit ist Ätzend was du relativ schnell daran merken wirst dass das Zeug deinen Lack und sämtliche Verkleidungsteile  angreifen wird.