Braucht man zum Jetski fahren in Spanien (speziell Calella) einen Motorbootführerschein?

4 Antworten

Innerhalb Europas der Sportbootführerschein im Allgemeinen anerkannt Anders kann es in anderen Ländern außerhalb der EU aussehen.

Ob du dort für den Jetski einen Schein benötigst, kann ich dir leider nicht sagen.

Kenne es nur so, dass man (abhängig von Motorisierung) FS braucht. Sonst können Wasserschutzpolizei alles Nationen bißchen ungemütlich werden (falls sie grad in der Stimmung sind). Wenn Du am Strand eins von den dortigen Mietangeboten wahrnimmst, ist das was anderes, die wollen ihren Leuten das Geschäft nicht kaputtmachen.

Brauchst du, aber zumindest sind die in Europa anerkannt.

da diese Jetskis meist nicht mehr als 4 PS haben brauchst du keinen Führerschein

Anonym12344512  07.08.2022, 12:11

Es gibt welche die haben 250 😂