Braucht man ein Wohnzimmer?

maja0403  20.05.2024, 16:57

Wieso 2 Schlafzimmer?

channieml08
Fragesteller

Er schnarcht

8 Antworten

Zu zweit braucht man keine 3 Zimmer. Aber bei 2 Zimmern spielt sich das tägliche Leben dann eben komplett in dem Zimmer ab, welches nicht das Schlafzimmer ist.

Ich habe sogar 3,5 Zimmer gehabt, als ich alleinstehend war. Da musste nicht im Wohnzimmer oder der Küche gegessen werden, oder gebügelt, oder... oder... oder.

Wenn er Studiert und du eine Ausbildung machst braucht jeder sein Zimmer, 3 Zimmer wären angebracht, da ihr trotzdem dann selten Zuhause seid ist ein Wohnzimmer nicht unbedingt notwendig.

Servus,

Seid ihr ein Paar, dann ist das Wohnzimmer nicht wichtig.

Bei einer WG, mit jeweils eigenen Schlafzimmern wie bei euch, allerdings empfinde ich ein gemeinsames Zimmer als äußerst wichtig. So hat jeder sein "Rückzugsort", aber man hat auch die gemeinsame Wohnung.

Es muss nicht besonders groß sein, es kann ein Esszimmer in der Küche integriert sein, aber als wichtig empfinde ich es definitiv.

Ich habe selbst schon in einer WG gewohnt und war sehr froh um das Wohnzimmer.

nö, braucht man nicht, finde ich aber schön.

Alledings finde ich auch dass man zu zweit keine 3 Zimmer braucht.

Nein. Preislich hängt es natürlich eher von der Fläche als der Zahl der Zimmer ab.

Woher ich das weiß:Recherche