Braucht man auf kos (Griechenland) Badeschuhe?

3 Antworten

nein, nicht wirklich. kos ist eine der wenigen griech. inseln die hauptsächlich sandstrände besitzt. die paar kiesstrände gehen auch gut ohne badeschuhe. war 1 saison reiseleiterin dort.....

Deine Fragen wären für mich das geringste Problem, wenn ich Urlaub auf Kos hätte:

Zu Informationen über die Insel ist natürlich immer Wiki da.

Zu den aktuell dringenderen Fragen würde ich mich an Deiner Stelle z.B. hier informieren:

http://www.rp-online.de/politik/eu/fluechtlinge-auf-kos-zwischenstation-sehnsucht-aid-1.5343648

oder unter anderen Presselinks. Was hältst Du von helfen, wenn Du dort bist?

Musikmonster
Fragesteller

Hei ja ich fliege zu Bekannten von mir die bei Ärzte ohne Grenzen sind. Klar werde ich etwas helfen aber ich möchte auch (auch wenn das jetzt egoistisch klingt) meinen Urlaub genießen

14Sommer14  31.08.2015, 12:26
@Musikmonster

und Deine Bekannten konnten Dir diese Frage nicht beantworten, oder ist es Dir peinlich diese Frage zu stellen?

haikoko  31.08.2015, 12:29
@Musikmonster

Dann frage die Bekannten. Nein, es klingt weniger egoistisch, als altersbedingt uninformiert. Ich habe den Kopf geschüttelt bei Berichten von Kos und Strandurlaubern, die fröhlich auf ihren Mietfahrrädern im Stranddress durch Menschentrauben von notleidenden Menschen fuhren.

Solltest Du etwas mitnehmen wollen (Spielzeug), dann erkundige Dich bei den Bekannten, was Sinn macht. Schlussendlich ist Kos nur eine Durchgangsstation und alles muss mitgeschleppt werden.

Musikmonster
Fragesteller

Ja danke. Meine Bekannten hatten gerade etwas Zeit um zu telefonieren und ich soll Hygiene artikel für Frauen und vielleicht etwas Wasser kaufen Dankeschön ;)

haikoko  31.08.2015, 18:36
@Musikmonster

Bitte schön. Wasser wird im Flieger, glaube ich, schwieriger. Erkundige Dich.

trelos  01.09.2015, 13:08

Wasser kannst keines mitnehmen, aber ich finde statt der im supermarkt gekauften vielen plastikflaschen (müll) könnte man (mach ich auf jd. reise so) das nicht sichere leitungswasser mit entkeimungstabletten trinkbar machen. diese tabletten sind miniklein! gibts in apotheken und reisebedarfsgeschäften.

Musikmonster
Fragesteller

Ok danke werd ich machen

Ist das eine Scherzfrage?

Nachdem es dort kein Meer also Wasser gibt, brauchst keine Badeschuhe; Schnorcheln geht natürlich auch nicht.

Vielleicht gibt es einen Pool beim Hotel wo Du rumpaddeln kannst:))

Musikmonster
Fragesteller

Nö is ernstgemeint. Badeschuhe wegen kieselsand oder so. Und mir ist bewusst dass dort Wasser ist meine Frage ist ob es sich auszahlt dort zu Schnorcheln.

14Sommer14  31.08.2015, 09:52
@Musikmonster
ob es sich auszahlt dort zu Schnorcheln.

es könnte ein Platzproblem geben, nachdem viele Bootsflüchtlinge dort ankern, könnte es manchmal eng werden

Musikmonster
Fragesteller

Schon mal was von privatstrand gehört? Wenn du nichts außer nörgeln kannst dann kann ich gerne auf deine Antwort verzichten

14Sommer14  31.08.2015, 09:59
@Musikmonster
Schon mal was von privatstrand gehört

das musst dann auch in deiner Frage erwähnen.

Könnte aber auch sein, dass sich ein Flüchtlingsboot an diesen Privatstand verirrt, die kennen sich dort nicht so gut aus.

Nörgeln sieht bei mir anders aus, aber Deine naive Frage könnte zum Spruch des Jahres werden.

Achja, Fische/Mädchen gehört ja auch zu Deinen Themen: Soll es dort auch geben *lol*

Musikmonster
Fragesteller

Und du bist ein fragant? Na danke vielmals ich wollte nur wissen ob man Badeschuhe braucht da im Internet geteilte Meinungen auftreten. Aber anscheinend kann ein 53 jährigem mir keine vernünftige Antwort geben. Danke für deine "Antwort"

Musikmonster
Fragesteller

Eine 53 jährige*

Musikmonster
Fragesteller

Und außerdem kos liegt am Meer nur so zur Information. ;)

14Sommer14  31.08.2015, 12:24
@Musikmonster
Und außerdem kos liegt am Meer nur so zur Information

ach nee !!! dachtest Du, die kommen auf dem Land angepaddelt?:  "viele Bootsflüchtlinge dort ankern"

Ich schätze Dich mal so ein, um mein Alter rauszufinden, hast bestimmt einen Taschenrechner gebraucht

Und du bist ein fragant?

Du doch auch !!! und was sagt das? Nichts genauso wie Deine Frage

Musikmonster
Fragesteller

Dein alter steht in deinem Profil Schätzchen ;)

haikoko  01.09.2015, 10:00
@Musikmonster

Deine Bemerkung ist mehr als respektlos. Du Kind bist erst 13 Jahre jung.