Braucht ihr absolute Stille beim Schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Muss absolut still sein! 34%
Leichte Geräusche sind ganz schön (z.b. Autobahn oder Ventilator) 27%
Mache mir etwas an (Hörbuch, Musik, Meeresrauschen) 20%
Sonstiges 20%

23 Antworten

Sonstiges

Ich habe mal sonstiges genommen da mehrere Sachen zutreffen.

Bei mir ist das ziemlich Komisch:

Es gibt Nächte da brauche ich komplette Stille sonst drehe ich einfach durch.

Und es gibt Nächte da brauche ich leichte Geräusche, auf die ich mich Fokuzieren kann (hier helfen mir meine Meerschweinchen sehr bei).

Muss absolut still sein!

Es muss eigentlich absolut still sein, weil ich sogar aufwache, wenn sich die Flöhe unserer Katze unterhalten (nein, sie hat keine Flöhe 😂). Im Sommer ist es aber unmöglich, dass es bei offenem Fenster ganz still ist. Da wache ich dann aber auch häufig auf und bin ziemlich durch den Wind.

Nur die ca. 6km entfernte Autobahn, die man bei entsprechender Windrichtung hören kann, macht mir überhaupt nichts aus, weil das ein ruhiger und gleichbleibender Summton ist.

Am schönsten ist es an der See, wenn man das Wellenrauschen hört.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Muss absolut still sein!

Hallo Ambiramus,

ich brauche eigentlich die totale Stille, um gut einschlafen zu können.

Ich wohne ländlich, die Schlafzimmer liegen am hinteren Grundstück, die Straße ist eine Sackgasse, da wäre die Stille eigentlich vorprogrammiert.

Es steht ein uralter, riesengroßer Apfelbaum im Garten und diese Äpfel fallen wie Geschosse auf ein altes Metalldach über dem Kellereingang. Es ist ein Zweifamilienhaus und dem unterem Besitzer ist es relativ wurscht, pflücken eher nicht und der Gartenanteil gehört ihm.

Als wir eingezogen und nach dem Umzug erschöpft eingeschlafen sind, wurden wir mitten in der Nacht jäh wach, wir dachten an den dritten Weltkrieg, aber es waren nur die Äpfel.

Liebe Grüße

Ambiramus
Fragesteller

Ohje, aber glaube sowas würde die meisten aus den Schlaf reissen.

Wendelstein1863  25.06.2021, 10:49
@Ambiramus

Alle Nachbarn leiden darunter. Es sind Unmengen von Äpfel auf diesem alten Baum. Unser Nachbar wurde schon vielfach angesprochen, interessiert ihn eher weniger - er muss einen sehr festen Schlaf haben.

Mache mir etwas an (Hörbuch, Musik, Meeresrauschen)

Ich musste früher auch schonmal im Auto pennen, also machen mir trotz meines Autismus Geräusche beim Schlafen nicht viel Stress (es sei denn einer macht Terz in der Nacht)

Da mir Abends gern mal langweilig ist schlaf ich sehr oft während abendlicher Creepypastas ein. Ich hör die dann 3 oder 4 mal und weiß immer noch nich wie es ausgeht xD

Hallo Ambiramus

Das war schon immer speziell bei mir. Schon als Kind musste immer etwas im Hintergrund laufen um besser einschlafen zu können.

Musik oder Kindergeschichten liefen damals immer.

Heute lass ich eine Playlist von YouTube laufen.

Totale Ruhe ist irgendwie sehr unangenehm für mich :/

LG

Ambiramus
Fragesteller

Da bist du nicht alleine, mir geht es genau so. Wenns komplett still ist kann mag ich das auch gar nicht. Ich mache mir auch immer Hörbücher oder Podcasts an. ^^