Braucht ein Carsharing Auto von Miles ein Fahrzeugschein?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte irgendwo auch der Fahrzeugschein im Auto sein. Es besteht auch bei Sharingfahrzeugen die Pflicht, diesen mitzuführen.

Nur wird kein Schutzpolizisten dieses Landes dir dafür eine Ordnungswidrigkeitenanzeige schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Jedes zugelassene Fahrzeug braucht die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Ob sie aber ausgehändigt werden, wage ich zu bezweifeln. Das kann man sicher in der App nachweisen.

Keine AHnung wie die das machen, aber ich bin es gewohnt, daß man mit den Mietunterlagen für gewöhnlich wenigstens eine Fahrzeugschein-Kopie erhält