Brauchen wir Handys immer noch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich könnte ohne Handy nicht leben 67%
Mir würde ein stinknormaler Handy aus dem 2000er Jahren reichen 17%
Ich könnte ohne Handy leben 8%
Ich benutze sowieso die alten aus den 2000ern 8%
Ich benutze sowieso kein Handy 0%
Ich bin fast Handy süchtig 0%

10 Antworten

Es gibt auch viele sehr nützliche Apps. Man ist wesentlich unabhängiger und kann auch ohne große Hilfsmittel nur mit den Handy zurecht kommen.

Mehr Marken und Geräte beleben den Markt. Dadurch hast du ne große Auswahl je nach Bedürfnis und Preis.

Wenn dir die Geräte mit 4 Kameras nicht gefallen, nimm einfach ein anderes. Da es so viele gibt hast du ja die Wahl. Die Optik ist Recht gleich weil es sich in der Praxis durchgesetzt hat. Aber auch da gibt es mittlerweile Alternativen, siehe fold

Die Neuerungen sind manchmal größer, manchmal kleiner. Hängt auch davon ab wie die Technik voran geht. Ne längere Akkulaufzeit oder mehr Speicher kann viel ausmachen. Ansonsten kann man ja auch mal 2 Generationen überspringen, dann merkst den Unterschied.

Sorry aber deine Argumente sind iwie haltlos

SchneeBitchchen
Fragesteller
Sorry aber deine Argumente sind iwie haltlos

???????? Meine Fresse wie du dich benimmst..

Wenn du meine Frage richtig lesen könntest würdest du sehen, das ich "was denkt ihr?" geschrieben habe. Es gab keine richtige Argumentation aus meiner Seite. Beruhige dich mal !

Ich könnte ohne Handy nicht leben

Ja brauchen wir

Wegen der zweiten Frage; der Konkurrenzkampf ist schon lange nur noch leeres Getrommel von vielen. Man muss für sich selbst entscheiden, was das Handy alles können muss und wie es aussehen soll. Und sich daran fokussieren. Was die Firmenchefs oder Medien sagen, sollte einfach ignoriert werden. Der Mitarbeiter vor Ort oder Reviews bringen einen viel mehr weiter.

SchneeBitchchen
Fragesteller

Das Design von allen ist sowieso stinklangweilig.

Ich könnte ohne Handy leben

Das Leben wäre viel besser ohne Technik doch heutzutage wird man immer mehr dazu gezwungen sie zu benutzen

Mir würde ein stinknormaler Handy aus dem 2000er Jahren reichen

Sie waren etwas globig, sonst würden sie mir aber reichen.

SchneeBitchchen
Fragesteller

Hat aber kein whatsapp oder telegram. Mit SMS muss du immer vom Guthaben bezahlen, kostet viel

SirSulas74  23.04.2023, 16:13
@SchneeBitchchen

Also ich bekomme bei meinem Anbieter eine Telefon Flat + SMS Flat für 4 Euro mehr, daran solls nicht scheitern. Aktuell habe ich nur eine Daten Flat für 3 Euro.

Ich finde schon das Handys nützlich sind um Unterwegs erreichbar zu sein. Sei es wegen Arbeit oder privat. Bei Smartphones kommen dann auch noch Sicherheitsverfahren wie Phototan dazu. Generell dient das Handy zur 2 Faktor Authentisierung.

Ob wir sie brauchen oder nicht kommt also schon auf die Verwendung an. Wenn man es ausschließlich fürs spielen verwendet würde ich von brauchen nicht reden xD

Die Fortschritte sind in der tat klein weswegen sich ein neues Gerät defintiv nicht oft lohnt. Das sehe ich aber weniger Problematisch weil ja nicht jeder Zeitgleich sein Gerät ersetzt. Die einen freuen sich wenn 2023 neue Geräte kommen die anderen warten noch 2,3 Jahre.