Brauche japanisch übersetzer kurz

das is das was draufsteht - (Japanisch, linguistisch)

3 Antworten

Da steht 気力光. Auf japanisch heißt das soviel wie:

気力 - Willenskraft, Lebenskraft, Energie us.w

光 - Licht

Allerdings kann das genauso gut chinesisch sein, kann ich nicht sagen.

Die Signatur des Schmiedes kann es eigentlich nicht sein, da diese normalerweise auf dem Teil des Schwertes angebracht wird, an dem man später den Griff befestigt.

Das auf dem Foto sieht mir (weil poliert) aber eher wie die Klinge des Schwertes aus. Außerdem werden Signaturen direkt ins Metal "eingeritzt", und das hier sieht sehr oberflächlich aus.

Demnach ist der Schriftzug wohl rein ästhetisch und hat keine tiefere Bedeutung.

Ohne japanisch zu können: ich könnte mir gut vorstellen, dass das einfach nur die Schmiedemarke ist, also der Name oder das Zeichen des Schmiedes oder der Herstellerfirma.

気 (ki) = "Geist", "Seele", "Energie", "Luft" etc.

力 (chikara / ryoku / riki) = "Kraft", "Stärke".

光 (hikari / ) = "Licht" (mit falsch herum gedrehtem zweiten und dritten Strich).