Brauche Ideen für Hundenamen,Rüde,Toypudel,rötlich....Hat jemand Ideen?

8 Antworten

Wir geben unseren Tieren immer Namen von Film/Buchcharakteren die wir mochten. Da finden wir immer was. Haben wir beim Kind auch gemacht 😂 (Sind aber alles "normale" Namen)

Da fällt Dir sicher auch was ein.

Hallo,

ich persönlich mag ja japanische Namen (http://www.japanische-namen.de/) und keltische Namen (http://www.dark-candles.de/). Aus den genannten Links suchen wir immer die Namen unserer Fellkinder raus.

Ich finde keltische und japanische Namen haben einen sehr schönen Klang und eine Bedeutung, die mir persönlich wichtig ist und es einfacher macht den passenden Namen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

lovelovedogs
Fragesteller

kannst du mir aber eher einen bestimmten geben

VanyVeggie  22.08.2018, 17:18
@lovelovedogs

Da ich deinen Hund nicht kenne nicht wirklich.

Zum Toy Pudel fallen mir so spontan höchstens Karu (jap. Locke), Chisana (jap. klein) Podoru (jap. Pudel) ein.

lovelovedogs
Fragesteller

Und überhaupt:Warum müsst ihr solche kommentare auch posten,nicht sehr nett,selbstdenken??

eggenberg1  25.10.2018, 22:39
@lovelovedogs

erklär mal welcher der oben geposteten kommentare war nicht sehr nett?? die dir angebotenen links musst du schon mal selber erlesen ist dir das schon zu viel !?

Amnael

Anubis

Apollo

Ares

Ash

Azazel

Azrael

Azzuro

Bacardi

Balthazar

Beethoven

Benny

Cain

Calimero

Calypso

Castiel

Chuck

Crowley

Cyrus

Damon

Davinci

Dean

Einstein

Enzo

Erich

Gabriel

Garth

Herkules

Hermes

Ian

Jackson

James

Jay

Jeon

Jimin

Jon

ColdFlame123  25.08.2018, 14:57

Jupiter

Klaus

Kol

Loki

Lucien

Lucifer

Mars

Matt

Merkur

Metatron

Michael

Misha

Nando

Nathaniel

Neptun

Niklaus

Osiris

Pan

Pluto

Poseidon

Raphael

Rodion

Sam

Sammy

Scully

Silas

Sirius

Slater

Sol

Sora

Stiles

Tabaluga

Tacco

Teddy

Thierry

Thor

Timber

Tristan

Uriel

Vito

Wilson

Whisky

Zachariah

Zeus

Teddy, Nemo, Tony...in den unzähligen Namenslisten im Netz nicht fündig geworden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Wie wär's mit "Herkules", "Tiger" oder "Titan"?

Das fördert das Selbstbewusstsein Deines "Kampfhundes" und hört sich für Aussenstehende gut an !

Gruss

Tellensohn

lovelovedogs
Fragesteller

kampfhunde?

Tellensohn  22.08.2018, 17:51
@lovelovedogs

Das war nur spasseshalber so formuliert. Ich nenne den Nachbarhund (hat fast in einem Brillenetui Platz), immer "Kampfhund". So klein er ist, so gross ist sein Selbstbewusstsein. Er erinnert mich immer an Idefix.