Brauche ich eine Simkarte für die Apple Watch?

2 Antworten

Die Apple Watch mit Cellular kann selbständig über Mobilfunk ins Internet. Dazu brauchst du einen extra Tarif oder Zusatz zum bestehenden Tarif mit einer eSIM. Bei der Telekom kostet das bspw. 5 Euro im Monat.

Allerdings ist die Cellular nicht unbedingt nötig. Auch die normale Apple Watch kann über das iPhone oder WLAN ins Internet und kann viele Dinge auch ohne ständigen Kontakt zum iPhone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Die Entscheidung mit oder ohne Cellular kannst nur du treffen … die Alu-Version kostet ca. 100 Euro mehr … bei der Edelstahl-Variante, die es nur mit Cellular gibt bist du mit fast 300 Euro mehr dabei 🤷‍♀️
vielleicht hilft dir dieser Artikel

https://support.apple.com/de-de/HT205547