Brauch bitte hilfe für ein Bewerbungsschreiben als Praktikant für den Beruf Requisite

2 Antworten

Bewerbung um ein Praktikum in der Requisite

Sehr geehrte .....,

mit großem Interesse habe ich kürzlich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass sie Praktikumsstellen für den Bereich Requisite anbieten. Da ich mich sehr für diesen Bereich beim Film und Theater interessiere bewerbe ich mich mit Freude bei Ihnen.

Nach meiner Ausbildung bei........... in München zur Gestalterin für visuelles Marketing im Januar 2013 habe ich ein Jahr freiberuflich bei ............. gearbeitet und in zwei verschiedenen Kurzprojekten mitgewirkt. Hierbei konnte ich viele Erfahrungen sammeln und meine Selbstständigkeit festigen. Meine Belastbarkeit und Felxibilität wurden bei den Kurzprojekten durch die langen Arbeitstage und während meiner Ausbildung durch einen Nebenjob unter Beweis gestellt. Ich verfüge über handwerkliches Geschick, arbeite sorgfältig und genau und das am liebsten im Team.

Ich freu mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

so das ist jetzt mal der anfang, mein proble ist wie gesagt, dass mir ein übergang verknüpfung fehlt .

kann ich schreiben ich möchte mich gerne weiterbilden und in diese spate reinschauen

Hallo Lauli001,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/