Starker Bottleneck bei R7 5800x und 7900 GRE?

2 Antworten

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Die Frage ist eher wie gross dieses ist und wo es liegt. Bei der Kombination ist bei Gaming auf 4K alles okay. Doch bei Full-HD wird der Prozessor klar bremsen.

LG

D1smo
Fragesteller

Natürlich gibt es immer nen Bottleneck. Das meinte ich ja auch damit, also obs nen starker Bottleneck ist.

D1smo
Fragesteller

Und wenn ich 2 Monitore habe? Einen mit FHD und einen mit QHD? Ich würde dann nur auf dem QHD Monitor zocken, aber der FHD Monitor dann ja auch keine Probleme oder?

Von Experte Technomanking bestätigt

Das kommt auf die Auflösung an. Für WQHD/4K ist es eine gute Kombination, für FullHD ist die Grafikkarte viel zu stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

D1smo
Fragesteller

Also eigendlich wollte ich direkt auf QHD zocken, aber ich wollte mir den Monitor (btw. MSI G27QPX) im Rabatt holen. Kann man theoretisch so 1 Monat oder 2 auf FHD zocken, oder wäre das eher nicht so gut?