Bohrgeräusche nerven mich was soll ich tun?

9 Antworten

Das Problem ist, dass diese Arbeiter am längerem Hebel sitzen. Wenn Du dagegen vorgehst, haben die Polizei und Justiz auf ihrer Seite.

Man kann Punkte und Kommas setzen, wenn man einen Text schreibt. Das wäre schon mal ein toller Anfang!

Und dann mach Dir klar, dass nicht jeder dann Urlaub hat, wenn Du welchen hast. Du kannst also nicht einfach damit rechnen, dass Du immer ausschlafen kannst.

Einfach mal ertragen. Das geht nämlich auch. Du wirst nicht sterben - garantiere ich Dir.

Noah03839
Fragesteller

Kann ja sein das die nicht Urlaub haben wenn ich welchem hab ändert trotzdem nichts an der Tatsache das ich Ohren und Kopfschmerzen von der scheiße bekomme

Und wann bitte schön sollen die Handwerker sonst ihren Job machen?

Da kann keine Rücksicht auf mögliche Urlauber in direkter Nachbarschaft genommen werden!

Ohrstöpsel, Kopfschmerztablette und den Tag aushäusig verbringen!

Noah03839
Fragesteller

Ja aber muss nicht so laut sein das ich denke unter meinem Boden ist ein scheiß Erdbeben oder sonst was

Dea2019  12.10.2023, 15:29
@Noah03839

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wo gebohrt wird, entstehet Lärm und vibrieren die Wände, Böden und Decken, weil sich die Schwingungen fortpflanzen im Gebäude.

Sei nicht so ein Mimöschen!

naja also wenn sie die ruhezeiten stören dann kannst du die polizei rufen.. sollten sie NICHT die ruhezeiten stören, kannst du nur alleine hingehen und sie fragen, ob sie das wann anders machen können.. vermutlich werden sie dich aber mit stielaugen anschauen und dir "nein" sagen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet

14Gungnir18  12.10.2023, 07:59

Schallend auslachen.

Das habe ich oft erlebt wenn ich Wohnungen renovierte. Nachbarn verlangten das ich nicht vor 10 - 11 mit meiner Arbeit beginne weil sie "ausschlafen" wollen.

Ich lachte sie aus und begann wie immer um Punkt 7 mit meiner Arbeit.

pizzaperspexi  12.10.2023, 08:00
@14Gungnir18

Schadet zwar dem Nachbar-Verhältnis, weil man kann ja gegenseitig Rücksicht nehmen.

14Gungnir18  12.10.2023, 08:17
@pizzaperspexi

Das kann man durchaus.

Aber nicht als angestellter Malergeselle der im Auftrag seiner Firma Wohnungen renoviert. Die bezahlte Arbeitszeit beginnt um 07:00. Und der gesetzliche Arbeitstag um 06:00. Da ist es bereits Rücksichtnahme wenn man erst eine Stunde später beginnt.

Auch Handwerker haben vertraglich festgelegte Arbeitszeiten.

Tja, an einem Werktag kannst du da gar nichts machen.

Nimm Ohrenstöpsel oder bleib wach, bis es ruhig ist.