Boden ausgleichen ohne Estrich?

2 Antworten

Schüttung und dann darauf Trockenestrich aus OSB-Platten oder Fermacell-Platten mit Nut und Feder. Und oben drauf Dein Bodenbelag. Das kann alles wieder entfernt werden, wenn es verlangt werden sollte.

Also kommt ein bisschen auf die Gestaltung der Räume und die auszugleichenden Fehlerhöhen an.
Bei uns im teils sehr schiefen mehrere 100 Jahre alten Fachwerkhaus sind Schüttungen vorgenommen worden. Da ist auf den Fußboden so eine Art flacher Rahmen aufgebaut worden, der dann mit irgendeinem Streumaterial aufgefüllt wurde, was das exakt war, weiß ich aber gerade nicht auswendig. Oben drauf wurde das dann wieder mit Platten verschlossen, darauf dann dein gewünschter Bodenbelag.
War dir vor Bezug der Wohnung bekannt, dass die Böden so schief sind? Wenn nicht, könnte man ja glatt über einen Mietmangel nachdenken…