BMW 320i e36 wirklich sooo langsam?

3 Antworten

Das kommt drauf an,mit was du den Wagen vergleichst.Im Gegensatz zu einem 328i,ist er eine Schnecke.Im Gegensatz zu einem 316i,ist er aber ziemlich schnell.Ich selbst fahre unter anderen,einen 320i Touring E36.Das ist kein Sportwagen,kann im Alltag aber gut mit deutlich moderneren Autos mithalten.Der Motor ist untenrum recht träge,aber ab ca. 3000 Umdrehungen,geht auch der 320i ganz ordentlich vorwärs.Ich habe z.B,letzten Monat einen 118d mit 143 PS mit Leichtigkeit verblasen,und Tempo 223 km/h (GPS-gemessen) sind auch durch aus drinn.Der Wagen wirkt selbst heut zutage nicht untermotorisiert,aber es gibt halt auch vom E36 schnellere Modelle.

Der BMW hat 110 Kw das entspricht ca. 150 Ps.

Da dieses Modell schon älter ist ist es klar, dass dieses Auto nicht so große Leistungen erbringen kann Vorallem die Verschleißteile wie Kupplung, Zahnrad etc. werden auch älter und somit wird das Fahrzeug langsamer bzw es zieht nicht mehr so gut wie es vllt. Vor zehn Jahren  gezogen hat. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Ps: fahre doch einfach mal probe.

Mit freundlichen Grüßen V.