Blumenpötte oder Blumentöpfe?

8 Antworten

Hallo hanswurst123204,

ich sage Blumentopf und Übertopf, Überpott im Vergleich dazu würde sich auch komisch anhören 😂

Von Experte myotis bestätigt

Blumentöpfe. Blumenpott ist umgangssprachlich und ich finde es hat eine abwertende, negative Konnotation.

Beides. Meist Blumen Pötte. Aber auch Blumentöpfe...

"Blumentöpfe" ist richtig aber "Blumenpötte" irgendwie cooler.

Ich sage in Zukunft Blumenpötte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.

Blumentopf. Ich habe Blumenpott noch nie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Respekt und Anstand