bluetooth headset quallität?

2 Antworten

Generell sagt man das und es hatte über lange Zeit auch absolut seine Richtigkeit.

Mit neueren Bluetooth-Standards, sowie besseren Audiocodec hat sich dies jedoch ziemlich gewandelt.

So konnte ich mit meinem letzten großen Sprung aufs Audeze Maxwell nun auch bei Musik qualitativ keinen wirklichen Abstrich mehr zu meiner bisherig dafür genutzten Kombi aus einem 250Ohm Beyerdynamics DT 1990 Pro + KHV mehr feststellen, weshalb letzterer dann nun auch verkauft wurde.

Einzig zur Ausdehnung der Reichweite in den Garten, an die Garage etc. musste ich noch mit einem dedizierten BT-Adapter am Rechner nachhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Bluetooth-Headsets nur Astro, die können das richtig gut