Blitzer im privat Grundstück?

8 Antworten

Warum sollte das nicht gehen? Vielleicht haben die Bewohner Angst um ihre Kinder und Katzen und Hühner und... weil da jeder meint, daß man da durch rauschen kann wie bekloppt!

Man kann auch als Privatperson dem Ordnungsamt mal einen Hinweis geben. Dann stellen die den Blitzer auch mal auf ein privates Grundstück. und wenn es für Ruhe und Ordnung für die Anwohner sorgt, haben die wohl kaum was dagegen.

Klar geht das wenn der Eigentümer nichts dagegen hat.Bei uns im Ort steht auch immer an der gleichen Stelle ein Blitzer und der PKW steht auch auf einem Privatgrundstück.

geht das einfach so?

Ja, das geht einfach so, mit Einwilligung der Eigentümer. Die werden selbst Interesse daran haben, dass durch ihr Dorf nicht gerast wird.

Nein, da wohnt wahrscheinlich kein Polizist, aber die Polizei darf mit Genehmigung des Grundstückeigentümers die Radaranlage dort aufstellen

Wenn der Besitzer des Grundstückes einwillig wüsste ich nicht, was dem im Wege steht.