Bleibt ihr bei einer roten Ampel stehen wenn weit und breit kein Auto ist?

10 Antworten

Genau so geht es mir auch. Ich bin dann der einzige Honk, der wie bestellt und nicht abgeholt an der Ampel steht, während alles an mir vorbei latscht. Wenn kleine Kinder anwesend sind, bleibe ich stehen. Aber selbst die laufen manchmal, aber selten inkl. Elternteil über die Straße.

Ja, mache ich an größeren Kreuzungen. Bei kleinen Nebenstraßen gehe ich einfach an der Ampel vorbei und eben 20m weiter über die Straße.

Mit dem Auto bleibe ich auf jeden Fall immer stehen, bin in der Probezeit.

steefi  04.06.2022, 21:01

Auch nach der Probezeit ist das Ignorieren der Ampel keine gute Idee.

Ja, auch wegen der Versicherung, falls es zu einem Unfall käme.

Rote ampel ist rote ampel.da bleibt man stehen.

viele kreuzungen haben ampelblitzer. Das kann teuer werden

Denkschulen
Fragesteller

Ich mein als Fußgänger

Jopidudle  04.06.2022, 21:00
@Denkschulen

Achso das hättest du dazuschreiben sollen. Ich bleib zu 90% stehen wenn ich keinen stress habe. Und ich hab fast nie stress bzw mache mir keinen

Kommt auf Kreuzung Situation und Verkehrslage an und ob kleine Kinder vor mir sind oder bei mir

RouvenKing  04.06.2022, 20:56

Ich spreche aus der Sicht als Fußgänger oder mit dem Fahrrad. Mit Auto natürlich no go

Bomberos911  04.06.2022, 21:27
@RouvenKing

Warum ist das mit dem Auto eigentlich ein no go, zu Fuß oder mit dem Fahrrad aber nicht?

MAB98  04.06.2022, 21:41
@Bomberos911

Mit einem Auto bist du identifizierbar, zu Fuß/Fahrrad nicht ;-)

RouvenKing  04.06.2022, 23:18
@Bomberos911

mit zu fuß oder Fahrrad bin ich schneller mal über so einer furz Ampel als mit dem Auto außerdem übersieht man im Auto mehr und hat nur einen eingeschränkten blick zudem herrschen als Autofahrer andere Geschwindigkeiten als wie ohne Kraftfahrzeug