Blattstau an der Bananenpflanze oder was könnte das sein?

1 Antwort

Ich würde versuchen, es rauszupfriemeln und zu entfernen.
Kappen (des noch - zu - langen Scheinstammes) kannst Du immer noch.
Blattstau (und das zähle ich dazu) kommt gerade im Winter gerne, wenn sie sich nicht ganz wohl fühlen.
Meist regelt sich das, wenn es wärmer wird, und man sie wieder ins Freie stellen kann.

Was mir ins Auge sticht: Der kleine Topf. Bananen brauchen an sich mehr Platz/Erde.

http://www.melvenue.de/pflanzenwelt/banane-musa-acuminata-dwarf-cavendish-erste-hilfe-bei-blattstau/2014/

SpecialD
Fragesteller

alles klar. Ich werde die Pflanze mal in ein geößeren Topf einpflanzen

SpecialD
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Musste diese leider Kappen. Aber bisher habe ich 2 gesunde Kindel noch bekommen. 2 sind im gleichen Topf geblieben die nun drausen stehen. leicht gelbe blätter aber denke das kommt von der heftigen Sonne.