Blasenentzündung oder Reizblase?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dass du dich bei einem Urologen vorstellst.

Er weiß was zu tun ist - lt.deiner Schilderung wird er ggf.eine Blasenspiegelung veranlassen.

Lg

Das hört sich jetzt absurd an. Aber es könnte auch ein vaginales Problem sein.

Die Vagina ist mit Milchsäurebakterien besiedelt. Diese halten da unten alles gesund. Wenn der Milchsäurehaushalt gestört ist, dann kann man sich leicht was einfangen.

Ich hatte das tatsächlich auch Mal, dass ich dachte es müsste eine Blasenentzündung sein. Es war aber alles unauffällig. Ich habe dann Milchsäurebakterien bekommen und schwupps war alles wieder gut.

Ein Versuch ist es wert, den schädlich ist das auf keinen Fall.

Gute Besserung

Tombert975
Fragesteller

Bin Männlich:D

Zebra098  07.10.2019, 13:46
@Tombert975

😂😂😂😂 gut, dann wäre das ja auszuschließen 😂😂😂👍

Was meinst du denn genau mit Druck? Starker Harndrang oder Schmerzen beim Wasserlassen? Wahrscheinlich hat man dir gesagt, dass du wegen der Blasenentzündung viel trinken sollst. Wenn man viel trinkt, muss man auch viel Wasser lassen, das ist also ganz normal. Eine Wirkung stellt sich bei sowas nicht sofort ein, es dauert eine Weile bis das Antibiotikum wirkt. Das muss man auch so einnehmen, wie der Arzt das gesagt hat, meistens bis die Packung leer ist.

Wenn bei dir beim Ultraschall nichts festgestellt wurde und du auch keine Schmerzen in der Niere oder der Blase hast, wird bei dir alles in Ordnung sein. Gefährlich wird es nur, wenn sowas nicht behandelt wird, dann kann das auf die Nieren übergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Tombert975
Fragesteller

starken Harndrang halt, schmerzen habe ich 0, ich trinke relativ normal, nur wenn ich was trinke dann muss ich so nach 40/50min wieder, habe dann halt druck auf der Blase, kein Gefühl das ich unbedingt muss sondern das die Blase gefüllt ist. Antibiotika hatte ich 10 Tabletten die dann halt entsprechend schnell leer waren.

Woropa  07.10.2019, 13:35
@Tombert975

Wenn du keine Schmerzen hast, ist das ein gutes Zeichen. Warte noch ein bisschen ab, wenn das mit dem Harndrang dann immer noch nicht aufhört, könntest du nochmal zum Urologen gehen.

Tombert975
Fragesteller
@Woropa

Habe nämlich von Anfang an alles gemacht was die Ärzte sagten, berentraubenblättertee, Cranberry usw. hat etwas geholfen aber nicht 100%, will endlich mal wieder Kaffee trinken:D Krebs und so kann man aber ausschließen wenn das Blut i.o war und alles im Ultraschall gesehen wurde oder? Blut hat nur auf eine leichte Entzündung hingedeutet

Woropa  07.10.2019, 13:43
@Tombert975

Guck dir mal genauer deinen Urin an. Mir hat mal jemand erzählt, er hatte Urin der aussah wie ein Becher Kaffee (also braun), weil er einen gutartigen Tumor hatte. Sonst hatte er überhaupt keine Beschwerden, keine Schmerzen, kein Fieber, keine Übelkeit, gar nichts. Ich hatte auch mal so braunen Urin, bei mir kam das aber von Nierensteinen und da hat man sehr starke Schmerzen. Brauner Urin bedeutet, dass da sehr viel Blut drin ist.

Tombert975
Fragesteller
@Woropa

Urin von mir hat auch normale Farbe, wurde auch untersucht, keine Bakterien drin kein Urin alles gut

Tombert975
Fragesteller
@Woropa

Nervt halt nur langsam mit dem Druck, vorher konnte ich locker ohne Druck auf der Blase 3/4 std aushalten

Woropa  07.10.2019, 13:49
@Tombert975

Diabetes hast du nicht , oder? Da hat man nämlich auch so häufigen Harndrang. Ich bin Diabetiker, muss sehr oft zur Toilette und werde auch nachts wach, weil die Blase drückt und mich aufweckt.

Tombert975
Fragesteller
@Woropa

Nein habe ich nicht, hat das Blut auch gezeigt. Nachts kann ich auch durch schlafen

Warst du wegen deiner blasenschwäche im Krankenhaus?

ansonsten geh zu einem Urologen

Tombert975
Fragesteller

Ja hatte erst Schmerzen am Blinddarm was aber später nicht mehr war, haben dann raus gestellt das es nur eine Blasenentzündung war