BKH Kater hat 5kg mit 1 1/2 Jahren. Normalgewicht?

Der graue

5 Antworten

An dem Kerlchen ist schon was dran, sollte auch nicht mehr werden. Es ist allerdings schwer zu beurteilen, wenn man ihn nur aus einer Perspektive sieht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es eben dünne und weniger dünne Katzen gibt. Natürlich sollten sie nicht fett werden, dann wird es gesundheitsschädlich. Aber es gibt bei Katzen ebenso wenig das eine, richtige Normgewicht wie beim Menschen.

Bedenklich fett ist dein Kater nicht.

L. G. Lilly

Unser bkh kater wiegt 5.9 und ist ein jahr alt und die ärzten meinte das er etwas pummelig sei aber dadurch das es ein er ist normal sei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foto wär praktisch. Kater sind stämmiger und wiegen meist mehr.

luki123180
Fragesteller

wird gleich hochgeladen!

IcHbiNShlAU  05.09.2020, 22:46
@luki123180

Er sieht relativ normalgewichtig aus. Im oberen Bereich. Also einfach etwas drauf achten :D beim nächsten TA Besuch kannst du das ja Mal ansprechen.