Bizeps versagt bei Klimmzügen?

2 Antworten

Kommt ein wenig auf die Ausführung

Chin Up (Fingernägel Richtung Kopf)

Pull Up (Handrücken Richtung Kopf)

Bei Chin Ups macht der Bizeps ordentlich mit, allerdings auch hier eigentlich besser mit Resistance Band trainieren

Bei PullUps ist der Bizeps untergeordnet, hier auch Resistance Band oder Rudern (Latissimus)

Mikoto325  06.06.2021, 17:13

Wenn er den bizeps killen will soll er planche mit fingern nach hinten anfangen. Fck the curls

Was meint ihr

Dass Du zu 100% recht hast.

Der Bizeps wird für Klimmzüge nur als Hilfsmuskel benötigt. Wenn z. B. der Latissimus (musculus latissimus dorsi) nicht trainiert ist, wird er niemals Klimmzüge schaffen, egal wie groß der Bizeps ist.

Alex

Mikoto325  06.06.2021, 17:13

Unterarme usw. aber auch. Und bei klimmzug mit kammgriff isser mehr drin

EinAlexander  08.06.2021, 20:40
@Mikoto325
Der unterarm wird dennoch benötigt

Stimmt..Und es gibt auch rote Autos. Aber was hat das mit der Frage des FS zu tun?