Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Bist du zufrieden mit deinem Job?

1 Antwort

Hallo,

größtenteils bin ich sehr zufrieden. Das Arbeitsklima ist gut, die Sicherheit des Beamtentums nicht zu verachten und in der Regel erfüllt mich mein Job mit dem Gefühl, irgendetwas von Bedeutung zu machen…

Klar gibt’s immer wieder Sachen, über die ich mich ärger oder wenns mal so richtig viel auf einmal wird, ist es einfach komplett stressig… aber in welchem Job gibt’s das nicht?

Den meisten Stress und die meisten Probleme machen wir uns in der Polizei selber, wenn wir wieder irgend einen in meinen Augen unnötigen Meldeweg haben, der alles nur unnötig verkompliziert und in die Länge zieht.

Aber doch ja: Ich bin zufrieden 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter