Bist du manchmal frustriert oder der Meinung, dass du für deine Zeit, Leistung und Bemühungen keinen Stern bekommst oder zu wenig entlohnt wirst?

23 Antworten

Ehrlich gesagt nein 🤷‍♀️. Ich hab nie das Ziel oder die Bestrebung, stets durch meine antworte ein ⭐ zu erhalten, sondern vielmehr anderen durch meine Erfahrung, Erlebnis oder Wissen auf seine Frage ansatzweise weiterhelfen zu können, umso erfreulicher, wenn ich mal per Zufall ein Stern erhalte oder wenigstens ein ''Danke'' oder ein ''Hilfreich'' bewertung erhalte, darüber freue mich natürlich umso mehr, vor allem, wenn meine Antwort bzgl. die aufgeopferte Zeit, Leistung resp. Bemühungen einen Wert hat 😊🙂. Was mich hingegen schon etwas nervt, ist, das man für seine geopferte Zeit zu wenig entlohnt wird, also z.B mit einem Danke oder einem hilfreich (Bewertung), sofern die Antwort auf die Frage des FS so zutrifft resp. als hilfreich gilt, trifft ja nicht auf jeden FS zu 🤷‍♀️.

Letzten Endes entscheidet aber ja der FS, welche Antwort in seiner Frage näher kommt resp. für den ⭐ als hilfreich gilt, und wenn nun eine Antwort eines anderen besser ist als meine, tja, dann ist es nun mal so. Wer sagt, das meine Antwort nur für den FS als hilfreich gelten sollte, vllt. finden ja andere meine antworte als hilfreich, welche dann meine Antworte bewerten, was ich wiederum auch toll finde 🤗🙂💖.

Etwas verärgert bin ich ehrlich gesagt häufig, aber nicht, wenn ein anderer Nutzer die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort bekommt, sondern wegen der Undankbarkeit mancher Fragesteller. Es kommt leider häufig vor, dass weder mit einem Hilfreich, einem Danke noch mit einem Kommentar auf eine Antwort reagiert wird. Was davon verwendet wird, ist mir egal, denn es geht mir dabei nicht um Punkte oder das Sammeln von Bewertungen. Die Hauptsache für mich ist, dass überhaupt irgendeine Reaktion erfolgt.

Es ist natürlich normal, dass eine Antwort auch mal unbeachtet bleibt bzw. man nicht für jede Antwort ein Hilfreich oder ein Danke verlangen kann, aber wenn es etwas ist, wofür man sich viel Zeit genommen hat, weil es eben beispielsweise eine recht ausführliche Antwort war oder es zum Beispiel die Hilfe bei einer Aufgabe gewesen ist, deren Bearbeitung auch etwas Zeit in Anspruch genommen hat, wäre es schon nett, wenn irgendeine Reaktion erfolgt. Es gehört sich einfach und es ist ja nun auch kein großer Aufwand, sich mit einem Klick oder mit einem kurzen Kommentar zu bedanken.

Ich bin auch jemand, der gerne mal bei Hausaufgaben hilft. Solche Fragen sind ja einigen eher ein Dorn im Auge. Das ist für mich auch keine Selbstverständlichkeit, dabei weiterzuhelfen, zumindest nicht dann, wenn es keine Eigeninitiative gibt. Vor allem bei solchen Fragen finde ich es dann ärgerlich, wenn nichts zurückkommt.

Ist immer noch besser als für seine Bemühungen, Investitionen Zeitaufwände und Arbeit noch bestraft zu werden. Ist mir zu oft in verschiedener Hinsicht passiert als dass ich es heute akzeptieren könnte - als kleine Pechsträne...

Nein, es frustriert mich nicht, wenn ich keinen Stern bekomme. Ich habe im RL viel zu tun und bin hier in "meinem Mini-Privat-Wohlfühlforum" ab & an unterwegs, um auch mal auf andere Gedanken zu kommen. Und wenn ich tatsächlich jemandem behilflich sein konnte / kann, dann freut mich das. Auch ohne Stern. Man trifft doch immer auf Leute, die besser & klüger sind, von denen man selbst noch viel lernen kann. Bei mir jedenfalls ist das so. Und das finde ich prima. Ich nehme viel Gutes mit aus GF, da ist die Sternchenverteilung - für mich zumindest - nachrangig. Es gibt phantastisches Wissen hier, das vermittelt wird. Ehre, wem Ehre gebührt.

Ich bekomme Mitteilungen für positive Bewertungen und nicht dafür, dass ich keine positive Bewertung bekommen habe. Darum merke ich in der Regel es auch nicht, dass ich irgendwo noch keine positive Bewertung bekommen habe. Nach einer Antwort konzentriere ich mich auf die nächste Frage und denke nicht so sehr an die vergangenen Fragen. Ich freue mich zwar über positive Bewertungen, habe aber keine Erwartungen. Damit muss man rechnen, dass man hier nicht entlohnt wird. Mir ist bewusst, dass viele, nachdem sie ihre Antwort haben, sich nicht mehr für weitere Antworten oder Auszeichnungen interessieren. Häufig erübrigt sich das Problem für den Fragesteller auch vor der ersten Antwort. Viele geben die Sterne auch Freunden oder der Antwort die ihrer Meinung entspricht. Manchmal ist es mir im Vorhinein klar, dass meine Antwort dem Fragesteller nicht schmecken wird.

Mir gefällt nur nicht, wenn jemand regelmäßig konkrete Fragen stellt, die niemandem sonst helfen könnten und eine aufwendige Antwort erfordern, und sich dann der Fragesteller überhaupt nicht für die Antworten interessiert oder diese nicht schätzt. Wenn mir ein Nutzer derart negativ auffällt, antworte ich nicht. Wenn die Beantwortung aufwendig ist, kann es sich schon mal lohnen, den Nutzer und die Ernsthaftigkeit der Frage im Voraus zu überprüfen.

Wenn man ein Tagebuch schreibt, erwartet man auch nichts dafür. Ähnlich dazu schreibe ich bei manchen Fragen auch für mich meine Gedanken nieder. Nur solche Fragen, die aufwendig sind, ich extra überlegen muss und maximal dem Fragesteller helfen, sind kritisch.

Frustriert war ich hier noch nie. Ich sehe das auch ein bisschen statistisch. Für eine Antwort gibt es mehr positive Bewertungen und für eine andere weniger und manchmal ist auch ein Stern dabei. Ich meine damit, dass eine einzelne Antwort für mich nicht ins Gewicht fällt. Am Ende sind die Zahlen auf dem Profil aber egal, solange zumindest ein paar Antworten hilfreich waren.